Suche

04. Mrz 2015

Playoff-Countdown: Noch sieben Tage – Thema: Tickets

Iserlohn – Knapp drei Tage nach dem Erreichen des Viertelfinals gegen den ERC Ingolstadt laufen bei den Roosters-Fans die Planungen für Heim- und Auswärtsspiele auf Hochtouren.

Während die Eintrittskarten für das erste Heimspiel am Seilersee derzeit bis auf einige eventuell aus Ingolstadt zu erwartende Rückläufer (bitte hier auf Informationen auf unserer Homepage achten!) restlos vergriffen sind, beginnt der öffentliche Kartenbverkauf für Spiel 2 am Seilersee, welches am Dienstag, 17. März, das vierte Spiel der Best-of-Seven Serie sein wird, bekanntermaßen erst am kommenden Freitag ab 16 Uhr.
Für alle Fans des „After Game Talk“ sei auch direkt darauf hingewiesen, dass dieser Talk in den Play-Offs nicht stattfinden kann.
Beginnen wird die Serie aber mit dem Spiel am Mittwoch, 11. März, um 19:30 Uhr in der Ingolstädter Saturn-Arena. Für dieses Spiel gibt es noch reichlich Karten, insgesamt sind noch über 1.000 Tickets, davon rund 250 für den Gästeblock, verfügbar.
Der derzeit einzige uns bekannte Fan-Bus, der dieses erste Aufeinandertreffen ansteuern wird, wird von unserem Fanbeauftragten Matthias „ALF“ Schlüter mit seinem Fanclub „Sauerländer Schlittenhunde“ organisiert. Sollte Interesse an einer Mitfahrt bestehen, kann er über die Email Adresse „fanbeauftragter@iec.de“ kontaktiert werden. Es gibt noch einige wenige freie Plätze.

Zu Spiel 3 der Serie, das für Sonntag, 15. März, 14:30 Uhr in Ingolstadt angesetzt ist, erwarten wir einen weit größeren Andrang aus dem Sauerland. Hier ist bereits das komplette Kontingent für den Gästeblock vergriffen und dem Vernehmen nach haben sich viele Roosters-Fans auch online beim ERC Ingolstadt Karten in den nebenliegenden Blöcken gesichert. Wer derzeit noch keine Karte hat, kann sich nur noch online beim ERC Ingolstadt um die allerletzten nicht verkauften Sitzplätze (ca. 30, Stand 04.03.2015) bemühen.

Insgesamt wird der Roosters-Troß an diesem Sonntag von vier Fan-Bussen angeführt. Die Fanclubs „IEC-Fans Ihnetal“, „Bully-Expreß feat. Sauerländer Knallketten“, „Unschuldsengel“ und „Sauerländer Schlittenhunde“ setzen hier je ein Fahrzeug ein. Dem Vernehmen nach sind auch hier alle Fahrten so gut wie ausgebucht. Unser Fanbeauftragter kann auch hier im Bedarfsfall den Kontakt herstellen. Von einer eigenständigen Anreise nach Ingolstadt ohne gültige Eintrittskarte raten wir an dieser Stelle dringend ab.

 

Abschließend noch eine Information für unsere Fans in Sachen Fan-Material. In der Saturn-Arena ist das Mitbringen von Fahnen mit einer Stablänge von bis zu 1,5 Metern grundsätzlich gestattet. Schwenkfahnen müssen über unseren Fanbeauftragten ebenso wie eine Trommel angemeldet werden. Bei Schwenkfahnen muss zudem der Name des Fahnenträgers angemeldet und beim Zutritt in die Saturn-Arena das zugehörige B1-Zertifikat vorgezeigt werden.

Aktuelles