Suche

09. Mrz 2015

Playoff-Countdown: Noch zwei Tage – Team-Update

Iserlohn – Die Arbeit war hart und intensiv, der Spaßfaktor aber ist nicht zu kurz gekommen. Als sich das Team der Iserlohn Roosters am Montagnachmittag zum Training auf dem Eis getroffen hat, konnte man allen Spielern ansehen, dass sie es nicht mehr abwarten können und wollen. Noch dauert es zwar knapp zwei Tage bis zum ersten Bully in der Viertelfinalserie gegen den ERC Ingolstadt, York und Co. allerdings fiebern dem Höhepunkt der bisherigen Saison entgegen. „Die Playoffs schaffen in jeder Mannschaft ein besonderes Gefühl der Zusammenarbeit. Sicher ist, dass  die Intensität, mit der Teams in dieser Phase der Saison zu Werke gehen, niemals kreiert werden kann. Es ist ein fantastischer Automatismus, den wir als Trainer nicht beeinflussen, aber unglaublich genießen können“, so Cheftrainer Jari Pasanen, der sich sicher sein kann, eine unglaublich engagierte und gut vorbereitete Mannschaft ins erste Match zu führen.

Erstmals stand am Nachmittag auch Marko Friedrich nach überstandener Verletzung auf dem Eis. „Ich fühle mich ganz gut, denke aber nicht, dass es für Mittwoch reichen wird, so der Youngster im Gespräch mit iserlohn-roosters.de. Alle anderen Spieler sind an Bord, deshalb kann die Mannschaft  komplett nach Ingolstadt fahren, um sich ab dem morgigen Vormittag in aller Ruhe auf Spiel eins vorzubereiten. Die Partie beginnt um 19:30 Uhr. Radio MK überträgt live.

Aktuelles