Suche

19. Mrz 2015

Spiel 5 in Ingolstadt

Iserlohn – 12:33 Uhr Abfahrt vom Seilersee. Knapp acht Stunden Busfahrt bis nach Ingolstadt – Spiel fünf der Serie steht an. Kurz nach 20:00 Uhr war das Team in Bayern angekommen, jetzt stehen Abendessen, Spaziergänge oder noch ein bisschen Fußball auf dem Programm. Anschließend geht dieser Anreisetag zu Ende. Der Freitag beginnt für Mannschaft und Trainer spätestens um kurz vor neun Uhr in der Saturn-Arena. Dann ist Anschwitzen angesagt, bis das große Warten auf das Spiel beginnt. „Die Jungs sind es gewohnt, die haben nicht das Gefühl, einen langen Tag zu erleben. Nach dem Mittagessen bereitet sich jeder mit ein bisschen Schlaf, lesen oder spazieren gehen auf das Match ab 19:30 Uhr vor. Wer nicht als Fan nach Ingolstadt gereist ist, wird keinen Moment verpassen, Radio MK überträgt die Partie aus Oberbayern live.

„Natürlich bringt das Spiel einer Mannschaft einen Matchball, aber das darf uns überhaupt nicht interessieren. Es geht nicht um das Danach, es geht definitiv um das Spiel allein“, sagt Daniar Dshunussow. Der Goalie wird auch dieses Spiel bestreiten, Mathias Lange und auch Nick Petersen sind daheim geblieben, sollen sich so schneller auskurieren. Deshalb wird es im Vergleich zum Dienstagsspiel keine Umstellungen im Line-Up geben. „Unsere Mannschaft hat ein hervorragendes Spiel gemacht, ist unserer Taktik so treu geblieben, dass Ingolstadt, trotz allen Bemühens und das war mehr als klar zu erkennen, wenig Chancen erarbeiten konnte“, so Cheftrainer Jari Pasanen. Taktisch wird es dann maximal Anpassungen, keine Veränderungen geben. „Wir werden von der ersten Minute dort anschließen, wo wir aufgehört haben.“

Bislang hat keine der beiden Mannschaften sich vor eigenem Publikum eine Blöße gegeben. Ob die Roosters, die sich in den letzten Spielen Match für Match deutlich steigern konnten, deshalb im Vorteil sind, bleibt abzuwarten. Der nächste spannende Hockeyabend steht an!

Aktuelles