Suche

26. Jun 2015

Gute Partnerschaft

Iserlohn – Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) und DEL2-Meister Bietigheim-Bissingen werden ihre Zusammenarbeit auch in der kommenden Saison fortsetzen. Das haben beide Seiten jetzt bei einem Treffen vereinbart. „Wir haben mit den Steelers einen Partner gefunden, der unsere jungen Förderlizenzspieler sehr intensiv fördert und ihnen ideale Rahmenbedingungen für eine sportliche Entwicklung geben kann“, so Roostersmanager Karsten Mende. Zuletzt war das Iserlohner Eigengewächs Marcel Kahle mit den Steelers Meister geworden, hatte in den Playoffs der DEL2 hervorragende Spielanteile, konnte das in ihn gesetzte Vertrauen zurückzahlen.

„Wir freuen uns auf die Kooperation, die beiden Vereinen geholfen hat. Mit Marcel Kahle konnten uns die Roosters in der vergangenen Saison einen sehr talentierten Spieler zur Verfügung stellen, der uns auf unserem Weg zur Meisterschaft intensiv unterstützen konnte“, betont Volker Schoch, Geschäftsführer der Steelers. Neben Kahle wird in diesem Jahr auch Roosters-Neuzugang Dennis Schevyrin eine Förderlizenz für den DEL2-Club erhalten. Der 20-jährige, der im Angriff und in der Defensive eingesetzt werden kann, kehrt nach zwei Jahren in Nordamerika zurück nach Deutschland.

Aktuelles