Suche

14. Aug 2015

Verdienter Sieg im ersten Test

Iserlohn Roosters – Krefeld Pinguine 5:0 (1:0/1:0/3:0)

Iserlohn – Und Tschüss – hockeylose Zeit! Gleich zu Beginn verwöhnten die Roosters den erstaunlich zahlreich angetretenen eigenen Anhang mit einem 5:0-Erfolg gegen vor den Westrivalen Krefeld Pinguine. Den Gastgebern merkte man dagegen die eingespielten Formationen deutlich an, aber auch die, die sich noch finden mussten, ließen Vielversprechendes erkennen.

Das erste Testdrittel war für Fans von blau-weiß mehr als ansehnlich. Früh brachte Neuzugang Ross sein Team nach schnörkelloser Vorarbeit von Little und Macek mit 1:0 in Führung (4.). Der Treffer war Beweis für die Kontrolle, die die Sauerländer über weite Strecken hatten. Im Spiel ´Fünf-gegen-Fünf` genauso wie in Unterzahl standen die Gastgeber hervorragend, kreierten Chancen, arbeiteten hart.  Die Führung nach 20 Minuten in einem ansehnlichen ging so vollkommen in Ordnung und das sollte sich auch im zweiten Abschnitt nicht ändern.

Läuferisch konnten die Pinguine nie das Tempo aufnehmen, was sie normalerweise in einer Saison auszeichnet. Die Roosters dominierten schon deshalb auch das zweite Drittel, erstickten die wenigen Gelegenheiten der Rheinländer mit ihrem soliden Forechecking. So lagen die Blau-Weißen auch nach 40 Minuten verdient in Führung, hatten dank Raymonds 2:0 Überzahltreffer (23.) den Vorsprung leicht ausgebaut. In Anbetracht der Vielzahl der Iserlohner Gelegenheiten aber, hätten die Gastgeber nach weiteren Chancen von Petersen, Jaspers oder Connolly deutlicher führen müssen. Ross verschoss in der 30. Minute einen Penalty, scheiterte knapp mit der Rückhand an Krefelds Keeper Tomas Duba, der seine Mannschaft im Spiel hielt. In Unterzahl überstand das Pasanen-Team unter anderem 85 Sekunden mit zwei Spielern weniger, überzeugte im Penaltykilling zum überraschend frühen Zeitpunkt.

Zu Beginn des Schlussabschnitts in dem Hitze und weiches Eis ihren Tribut forderten, zelebrierten die Roosters noch einen Hauch von Überzahlspiel in Perfektion. Maceks Treffer nach genialem Zusammenspiel mit Caporusso und Jaspers war wunderschön anzuschauen. Darauf folgte Buttons gezielter Schlagschuss ins rechte untere Eck, bei dem der eingewechselte Klein im Pinguine-Tor nicht den Hauch einer Chance hatte. Nach ein bisschen Schubsen in den letzten zehn Minuten legte der IEC 71 Sekunden vor Schluss, nach altbekanntem Zusammenspiel von Bassen und Blank, gekrönt von Connollys Treffer zum 5:0 nach. Lange und Pickard im Iserlohner Tor teilten sich, nur in Abschnitt eins gefordert, den ersten Shutout der Saison.

 

Die Statistik:

Roosters: Lange (ab 29:36) Pickard – Raymond, Shevyrin; Orendorz, Teubert; Côté, Little; Button, Lavallée – York, Wruck, Petersen; Sylvester, Ross,  Macek; Jaspers, Carporusso, Friedrich; Bassen, Connolly, Blank

Schiedsrichter: Schuckies, Krawinkel

Tore: 1:0 (03:29) Ross (Little, Macek), 2:0 (22:28) Raymond (Button, Petersen/5:4), 3:0 (41:50) Macek (Caporusso, Jaspers/5:3), 4:0 (42:58) Button (Petersen/5:4), 5:0 (58:49) Connolly (Blank, Bassen

Strafen: Roosters: 22; Krefeld: 26

Zuschauer: 3276

Aktuelles