Suche

16. Aug 2015

Über 1000 Fans bei der Eröffnung

Iserlohn – „Es war ein wirklich schöner Nachmittag und das in einer ganz besonderen Atmosphäre“, sagt Manager Karsten Mende. Stundenlang schrieb der Manager der Sauerländer Autogramme, stand allein und gemeinsam mit seinen Spielern für Fotos zur Verfügung. Über 1000 Fans waren am Samstagnachmittag in den Sauerlandpark nach Hemer gekommen, um ihrer Mannschaft ganz nah zu sein und insbesondere die neuen Spieler kennen zu lernen. Die präsentierten sich nicht nur beim Fotoshooting der Märkischen Bank, sondern auch in einer fast eine Stunde dauernden Autogrammstunde. „So viele Unterschriften haben wir noch nie bei einer Saisoneröffnung gegeben“, lachte Cheftrainer Jari Pasanen anschließend. Auch J.P. Côté war überrascht über sein erstes Wochenende: „Die Leute hier sind wirklich verrückt. Das haben wir am Freitagabend gesehen beim ersten Spiel und auch am Samstagnachmittag. Weil ich auch ein bisschen verrückt bin, passen wir – glaube ich – ganz gut zusammen. Ich freue mich wirklich auf diese Saison.“

Zu Beginn stellte Nachwuchskoordinator Christian Hommel alle Teams der Nachwuchsabteilung vor, dankte insbesondere Sponsoren, Eltern und Betreuern für das unglaubliche Engagement, ohne das die Young Roosters so nicht existieren könnten. Ein besonderes Jahr wartet insbesondere auf die Schüler-Mannschaft des IEC, die nach Meinung Hommels sogar um die deutsche Meisterschaft mitspielen kann: „Das aber ist noch ein ganz langer Weg!“ Klaus Schröder berichtete über das neue ´Fünf-Sterne-Programm` des DEB, die damit eingehenden Veränderungen und brachte einmal mehr zum Ausdruck, wie wichtig es ist, eine weitere Eisfläche in Iserlohn zu haben.

Clubchef Wolfgang Brück definierte auf der Bühne sein persönliches Saisonziel: „Ein Spiel mehr machen als im vergangenen Jahr – das wäre meine Hoffnung“, so der Rechtsanwalt. Er kündigte eine neue Clubhomepage und mehr Aktivitäten auf der vereinseigenen Facebookseite an, betonte, dass Erfolg sexy mache, deshalb auch die Sponsorengespräche des Sommers mehr als positiv verlaufen sein. „Wir werden uns zudem immer mehr auch als verlässlicher Partner der Region in Hinblick auf die Anwerbung von Fachkräften etablieren. Wir sind als Freizeitfaktor Südwestfalens nicht zu unterschätzen, dieser Verantwortung müssen wir uns bewusst sein.“

Neben der Mannschaftspräsentation fanden außerdem zwei Talkrunden auf der Bühne statt. ´Erfahrung` und ´Zukunft` standen in Gesprächen mit Spielern im Mittelpunkt!

Aktuelles