Suche

05. Sep 2015

Der letzte Test

Iserlohn – Mit unveränderten Reihen starten die Iserlohn Roosters morgen Nachmittag ins letzte Vorbereitungsspiel vor der am Freitag beginnenden Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Antreten muss die Mannschaft von Cheftrainer Jari Pasanen auswärts bei der Saisoneröffnung der Grizzlys aus Wolfsburg. „Wir haben schon eine Partie gegen die Jungs aus Wolfsburg gemacht und wissen, dass uns ein hartes Match erwartet“, sagt Mannschaftskapitän Mike York. Im Rahmen des Vorbereitungsturniers in Bietigheim-Bissingen kassierten die Sauerländer eine knappe 0:1-Niederlage. „Es war ein enges, hart umkämpftes Match, in dem uns im letzten Drittel aufgrund der kurzen Vorbereitung ein wenig die Kraft gefehlt hat“, erinnert sich Cheftrainer Jari Pasanen.

Der Finne erwartet auch morgen eine echte Standortbestimmung, eine, die seine Mannschaft auch noch gut gebrauchen könne. „Nach dieser Partie wissen wir definitiv, wo wir stehen und diese Einschätzung wird uns dann in der letzten Vorbereitungswoche begleiten“, so der Coach. Er wird eine nahezu unveränderte Mannschaft ins Match schicken. Im Fall Raymond wollen die Blau-Weißen nichts riskieren, wollen ihn auch bei den Niedersachsen schonen: „Die Meisterschaft ist definitiv wichtiger“, so der Neuzugang. Unverändert bleiben die Sturm und Verteidigungsreihen. Wahrscheinlich wird Marcel Kahle in Bietigheim zum Einsatz kommen, Shevyrin reist mit in die Autostadt. „Es wird darauf ankommen, eine sinnvolle Balance zu finden, zwischen der Tatsache, dass sich natürlich niemand mehr verletzten will und der Hoffnung, die Generalprobe für sich zu entscheiden“, so Torhüter Mathias Lange.

Für Mike Little wird es noch einmal eine besondere Partie, nach deren Ende die Roosters die letztendliche Entscheidung treffen wollen, ob der Probespieler einen Vertrag bekommt oder nicht. Erstes Bully ist um 16:30 Uhr.

Aktuelles