Suche

10. Okt 2015

Herausforderung Wolfsburg

Iserlohn – Mit dem Selbstvertrauen aus zwei Siegen in Folge treten die Iserlohn Roosters am Sonntagnachmittag bei den Grizzlys aus Wolfsburg an. Am Samstagmittag gab es ein lockeres Training für die etwas müden Spieler, die nach dem 3:2 Erfolg am Freitag gegen Hamburg eine wohldosierte Einheit benötigten. „Wir waren ein wenig zum Anschwitzen auf dem Eis und haben uns danach noch im Kraftraum ganz leicht bewegt und die Muskeln ein wenig gestretcht“, so Jari Pasanen. Der Coach musste dabei auf einen Akteur verzichten – Boris Blank wehrte am Freitag einen Schuss mit dem Schlittschuh ab und diese Prellung schmerzte auch noch einen Tag später. „Es tut schon noch weh, aber dies wird von den Physios intensiv behandelt und ich hoffe, dass das ausreicht und ich gegen Wolfsburg mit dabei sein kann“, meint der Stürmer.

Ansonsten greift Pasanen auf die gleiche Formation wie gegen Hamburg zurück. „Wir brauchen gegen Wolfsburg nicht viel verändern. Die spielen fast ähnlich wie Hamburg, so dass ich nur auf Kleinigkeiten eingehen werde.“ Für den Finnen ist der Schlüssel zum Erfolg erneut eine aufmerksame Defensive, die den Puck schnell aus dem eigenen Drittel befördert. Darüber hinaus muss die Mannschaft mit der gleichen Disziplin ans Werk gehen wie gegen die Freezers. Dies bedeutet, selbst keine Strafzeiten zu kassieren und zum anderen die Fehler des Gegners gnadenlos auszunutzen. Zudem ist es erforderlich, dass man läuferisch mit den schnellen Wolfsburgern mithält. Im Tor wird zum dritten Mal in Folge Mathias Lange beginnen, der am Freitag einen sehr guten Job absolvierte und für das Team ein zuverlässiger und ruhiger Rückhalt war. Erstes Bully in Wolfsburg ist um 14.30 Uhr, Radio MK überträgt live.

Aktuelles