Suche

24. Okt 2015

Spitzenspiel in Franken

Iserlohn – Ein Grinsen war dem ein oder anderen Spieler der Iserlohn Roosters schon anzumerken. Im Bewusstsein zu den Topteams der Liga zu gehören, reiste die Mannschaft der Sauerländer am frühen Nachmittag zum Auswärtsspiel nach Bayern. Der 7:5-Erfolg gegen die Augsburger Panther am Freitagabend sorgte nicht nur für die Punkte 23, 24 und 25, sondern auch für Tabellenplatz zwei. Dabei war die Partie nur phasenweise das, was sich Cheftrainer Jari Pasanen gewünscht hatte. „Ich will mich nicht als Schlaumeier präsentieren, aber wir haben ein weiteres Mal gesehen, was derzeit eben noch nicht perfekt läuft und wo wir uns verbessern können.. Allerdings darf man nach einem Sieg auch mal ein Auge zudrücken.“

In Nürnberg werden sich die Roosters ihre Konzentrationsschwächen nicht erlauben dürfen, wollen sie im Spitzenspiel des Tabellenzweiten aus dem Sauerland beim Ersten aus Franken als Sieger vom Eis gehen. „Wir müssen von der ersten bis zur letzten Sekunde hart arbeiten und sehr fokussiert bleiben“, unterstreicht Mathias Lange, der morgen eine Pause bekommt. Nach zwei Spielen im Tor wird Chet Pickard zwischen die Pfosten rücken. Ein Fragezeichen steht hinter Jason Jaspers, der allerdings mit nach Nürnberg gereist ist. Marcel Kahle wird dagegen fehlen. Er hat sich am Freitagabend ohne Einwirkung des Gegners an der Schulter verletzt, musste ins Krankenhaus gebracht werden. „Wir haben noch keine genauen Informationen über seinen Gesundheitszustand. Montag werden weitere Untersuchungen gemacht, dann wissen wir mehr. Ansonsten bleibt das Team unverändert.“

Erstes Bully in Nürnberg ist um 16:30 Uhr, Radio MK überträgt das Spitzenspiel live.

Aktuelles