Suche

22. Feb 2016

Heimspiel gegen die Ice Tigers

Iserlohn –  Monday: ´Room` nicht ´Ice` stand auf dem Trainingsplan, den Cheftrainer Jari Pasanen seiner Mannschaft für den Start der harten englischen Woche verordnet hat. Nach der langen Rückfahrt aus München, die irgendwann um 2:30 Uhr auf dem Parkplatz am Seilersee zu Ende ging, gönnte der Finne seinen Jungs erstmal ein paar Stunden Schlaf. „Die beiden Wochenendspiele haben natürlich Kraft gekostet, hinzu kam die lange Rückfahrt mit den müden Beinen. Das ist immer eine Herausforderung. Es kann sein, dass man es gegen Nürnberg spürt, auch deshalb weil sie nach dem Spiel schnell daheim ausruhen konnten, wir aber noch ein paar Stunden im Bus verbracht haben.“ Pasanen gibt nicht den Skeptiker, er weiß, dass in dieser Phase der Saison jede Kleinigkeit Einfluss auf das Spielgeschehen haben kann, gerade wenn es um die Regeneration der eigenen Mannschaft geht.

Die ist zumindest mit einem guten Gefühl aus München zurückgekehrt. Zwar wäre, wenn alles ganz optimal gelaufen wäre, vielleicht sogar noch etwas mehr in der bayrischen Landeshauptstadt möglich gewesen, aber: „Wir haben eine gute taktische Leistung gebracht. Defensive und Backchecking haben hervorragend funktioniert, genauso wie unsere Anpassungen, die wir im Aufbauspiel vorgenommen haben“, unterstreicht der Chefcoach. Insbesondere dieser Punkt ist tatsächlich bemerkenswert, ist es den Sauerländern doch gelungen gegen einen hart vorcheckenden Gegner, der läuferisch sein gesamtes Potential abgerufen hat, zu punkten. „Wichtig war vor allem auch, dass wir uns mal wieder selbst bewiesen haben, dass wir auswärts etwas holen können, über 60 Minuten eine gute Defensivleistung abrufen können“, ergänzt Torhüter Mathias Lange. Ein Sonderlob verdiente sich auch Chris Connolly, der am Freitagabend nach dem Heimspiel gegen die Panther von seinen Teamkollegen mit großem Feingefühl zum Spieler des Abends gewählt wurde und Sonntag sogar Doppelschichten fuhr. „So beweisen die Jungs, dass sie nicht einfach nur eine Anzahl von Profis in einer Kabine sind, diese Gemeinschaft verbindet mehr“, sagt Pasanen.

Morgen nun steht in der Eissporthalle am Seilersee das nächste schwere Match der Hauptrunden-Schlussphase auf dem Programm. Gegner ab 19:30 Uhr sind die Thomas Sabo Ice Tigers. Auch dieses Match ist mittlerweile ausverkauft. Personell können die Trainer nahezu aus dem Vollen schöpfen. Brad Ross kehrt nach Ablauf seiner Strafe zurück in den Kader, genauso wie Zach Hamill. Für ihn pausiert Cody Sylvester, der leicht angeschlagen ist. Denis Shevyrin, dessen Augenverletzung noch immer nicht im Griff ist, soll eine weitere Woche pausieren. Im Tor gegen die Ice Tigers steht Chet Pickard.

 

Aktuelles