Suche

27. Feb 2016

Noch vier Spiele…

Iserlohn – „Ich freue mich unglaublich für die Fans, die ganze Stadt, aber auch für all diejenigen, die sich hinter den Kulissen in den vergangenen Momenten so bemüht haben, die besten Rahmenbedingungen für unsere Mannschaft zu schaffen“, sagt Manager Karsten Mende. Der ehemalige Nationalspieler hat sich nach dem 4:3-Erfolg nach Penaltyschießen gegen die Berliner Eisbären unglaublich gefreut – über das Spiel seiner Mannschaft und vor allem über das erreichte Viertelfinale. „Trotzdem ist der Druck, ist die Anspannung genauso groß wie in jeder anderen Saison auch. Aber es macht mehr Spaß!“ Vier Spieltage vor Saisonende haben die Roosters bereits sechs Punkte Vorsprung auf Rang sechs, trotzdem will keiner zurückstecken. „Wir müssen weiter von Spiel zu Spiel denken, konzentriert Punkt um Punkt sammeln, dann können wir vielleicht auch unser letztes Ziel erreichen“, glaubt Stürmer Brooks Macek. Dem stimmt auch sein Cheftrainer Jari Pasanen zu: „Es hilft uns nicht zu träumen. Wir haben bislang hart für jeden einzelnen Punkt gearbeitet und genau das müssen wir auch in den letzten Spielen tun, dann kann es gelingen.“ Ein Vorteil für die Roosters ist, dass der ganz große Druck dahin ist: „Das macht es ein wenig einfacher, dennoch dürfen wir nicht mehr so in ein Spiel starten, wie wir es am Freitag gegen Berlin getan haben. Wir müssen uns vom ersten Moment an konzentrieren“, ergänzt Verteidiger Kevin Lavallée.

Weil also alles ist, wie es immer ist, sind die Roosters bereits gestern nach Ingolstadt aufgebrochen, hoffen beim ehemaligen Angstgegner auf Punkte. „Der ERC hat zuletzt gegen Mannheim und Straubing wirklich gut gespielt, einen Lauf gestartet. Wir hoffen, dass wir ihn unterbrechen können. Wichtig ist mir vor allem, dass wir gut spielen. Dann können wir auch verlieren, aber wir müssen weiter unsere Playoff-Intensität aufs Eis bringen“, sagt Pasanen. Deshalb geht er mit einer unveränderten Mannschaft ins Match. „Wir werden so auflaufen, wie wir es zum Ende des Berlin-Spiels gemacht haben. Im Tor steht Chet Pickard.“

Radio MK überträgt die Partie aus Ingolstadt ab 15:00 Uhr live.

Aktuelles