Suche

25. Mrz 2016

Das sechste Spiel…

Iserlohn – Langsam gewöhnt man sich an den 48-Stunden-Rhythmus. Spiel folgt auf Spiel, morgen startet das sechste in elf Tagen. Noch hat der Terminplan keine Auswirkungen auf die Kraft. Welche Leistungsfähigkeit Nürnberg und die Roosters in ihren Viertelfinalpartien aufweisen, ist bemerkenswert. Vieles allerdings hängt auch mit der Disziplin zusammen, die beide Teams unter Beweis stellen. Auch Donnerstag nach dem 4:2-Erfolg der Roosters in Spiel fünf war die Kabine am Seilersee binnen von 45 Minuten leergefegt. Dabei waren alle Spieler sogar noch im Kraftraum haben die stets von Jari Pasanen geforderten Übungen komplett absolviert. Den Finnen selbst überrascht diese Leistungsfähigkeit nicht: „Beide Mannschaften haben sehr hart trainiert, als es möglich war. Jetzt zahlt sich aus, was man über die gesamte Saison leistet!“

Auch wenn die Roosters noch immer mit dem Rücken zur Wand stehen, morgen in Nürnberg unbedingt gewinnen müssen, um ein entscheidendes siebtes Spiel zu erzwingen, hat der Sieg vom Donnerstag doch das Selbstvertrauen erhöht. „Wir haben alles richtig gemacht, haben intensiv gearbeitet und vor allen Dingen defensiv so gestanden, wie es wichtig ist“, ergänzt Torhüter Mathias Lange. Der Keeper hatte seine Jungs nach den Niederlagen kritisiert, war allerdings auch der Erste, der sie lobte. „Ich bin sehr froh, dass wir so ein Spiel aufs Eis gebracht haben, in dem alle alles gegeben haben.“ Das sieht auch Manager Karsten Mende so. „Offensichtlich sind die Worte, die unsere Trainer gesagt haben, bei der Mannschaft angekommen, haben jeden Einzelnen erreicht. Das ist in dieser Phase unglaublich wichtig und ich bin sehr stolz darauf.“

Vor dem morgigen Match allerdings ist alles vergessen. Es geht wieder bei null los und Mannschaft und Verantwortliche wissen um die Aufgabe, die in der Arena Nürnberg auf alle wartet. „Wir dürfen nicht vergessen, dass jetzt Nürnberg vor einer großen Herausforderung steht. Sie müssen unbedingt gewinnen, ansonsten müssen sie ein weiteres Auswärtsspiel bei uns bestreiten und dann werden wir die Serie gewinnen.“

Umstellungen in der Mannschaft sind nicht geplant, auch wenn Brad Ross und Zach Hamill bereits am Mittag mit nach Nürnberg gereist sind. Erstes Bully ist um 17:30 Uhr.

Servus TV überträgt in der Konferenz mit dem zweiten noch stattfindenden Viertelfinal-Playoff-Match, Radio MK meldet sich komplett live aus Franken.

Aktuelles