Suche

30. Okt 2016

Roosters vs. DEG!

Iserlohn – Eine entspannte Nacht hat Stürmer-Neuzugang Matt Halischuck hinter sich. Statt direkt nach München zu fliegen, um nach Nürnberg weiter zu fahren, hatten sich die Verantwortlichen entschieden, den Kanadier in Ruhe in Deutschland ankommen zu lassen und ihm die Gelegenheit zu geben, sich für seinen ersten Auftritt gegen die Düsseldorfer EG den ersten Teil des Schlafes zu holen, den ein Jetlag braucht. „Wir waren am Freitagabend gemeinsam essen, haben uns ein bisschen kennen gelernt, Samstagvormittag stand Matt dann mit seinen neuen Teamkollegen auf dem Eis. „Wir müssen einmal schauen, was ich morgen tun kann, um der Mannschaft zu helfen“, sagt Halischuck selbst, der in dieser Saison noch kein Spiel bestritten hat, sich erstmal an die Liga und ihr Tempo gewöhnen muss. „Er ist ein absolutes Arbeitstier, kann aber aus unserer Sicht auch einen Scoring-Touch entwickeln, der ihn in Nordamerika schon einmal ausgezeichnet hat. In den letzten Jahren hat er aber eine andere Rolle gehabt, dahin muss er zurückfinden. Wir dürfen in diesem Punkt sicherlich zu viel im ersten Spiel erwarten“, unterstreicht Cheftrainer Jari Pasanen.

Wo der Neuzugang am Sonntagnachmittag im Westderby ab 16:30 Uhr gegen die Düsseldorfer EG spielen wird, ist zunächst offen. Das Team vom Seilersee darf aber möglicherweise mit der Rückkehr von Blaine Down rechnen, der bereits am Freitagabend sagte, dass es ihm deutlich besser geht. „Es ist glücklicherweise keine Gehirnerschütterung, auch, wenn ich sicherlich viele Blutergüsse davon getragen habe“, sagt der ehemalige Straubinger. Dem Verursacher des schweren Checks, dem Ingolstädter Fabio Wagner erging es dem Vernehmen nach nicht ganz so gut. Er musste sich noch am Mittwochnacht ins Krankenhaus begeben, fühlt sich anhaltend schlecht.

Allgemein freut man sich auf das Derby gegen die Düsseldorfer EG: „Es ist ein besonderes Spiel mit viel Emotionen und hoffentlich gutem Eishockey auf beiden Seiten, damit es ein Genuss für die Fans wird“, so Jari Pasanen.

Aktuelles