Suche

29. Nov 2016

Roosters@school: Louie Caporusso, ein charmanter Unterhalter

Menden – Nachdem das „Statistische“ abgehakt war, und Louie Caporusso den 14- bis 16-Jährigen am Mendener Gymnasium an der Hönne seinen Werdegang und seine schulische Ausbildung „verraten“ hatte, wollten vornehmlich die Schülerinnen etwas mehr über den 27jährigen Kanadier mit italienischen Wurzeln wissen: „Ob er verheiratet ist und ob er auch ein Foto seiner Frau dabei habe“. Beides bejahte der Roosters Außenstürmer charmant lächelnd und durfte sich der Zustimmung der jungen Damenwelt sicher sein. Bei den Jungs punktete Caporusso, weil er das Fifa-Spiel gerne spielt und auch manchmal ein Paulaner Dunkelbier trinkt.

Louie Caporusso weilte im Rahmen der Aktion Roosters@school am Mendener Gymnasium und stand 45 Minuten Rede und Antwort. „Er forderte auf, stolz auf Deutschland zu sein, weil es ein tolles Land ist“ und verwies auf seine durchaus bewusste Ernährung.

Was seine Zukunft anbetrifft, möchte er erst einmal mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen, er kann sich durchaus auch eine Zukunft als Trainer vorstellen. Über allem steht aber, „dass ich mit meinem Job meine Familie ernähren kann“.

Zum Abschluss einer Eishockeystunde unterschrieb Caporusso viele Autogrammkarte und hatte sichtlich Spaß beim Gruppenfoto.

Aktuelles