Suche

17. Dez 2016

Roosters@Fishtown!

Iserlohn – Jari Pasanen war durchaus zufrieden! Nicht mit den Punkten, aber mit dem Spiel seiner Mannschaft gegen die Eisbären Berlin. „Insbesondere das erste Drittel war hervorragend. Es war vielleicht das beste, das wir in der gesamten Saison gespielt haben“, so der Finne. Geärgert hat er sich trotzdem, vor allem über dumme Strafen, die am Ende die Chance auf den Sieg mit drei Punkten gekostet hätten. Alles in allem aber war es ein guter Start in ein schwieriges Wochenende, das mit dem deutschen Rekordmeister begann und morgen mit einem Auswärtsspiel in Bremerhaven (19:00 Uhr) weitergeht.

Als sich beide Mannschaften im Norden zum ersten Mal trafen, waren die Rahmenbedingungen klar. Es wurde erwartet, dass die Iserlohner gewinnen. In den beiden Aufeinandertreffen mit den Norddeutschen aber haben die Blau-Weißen einerseits gelernt, in keinem Fall einen Neuling zu unterschätzen, auf der anderen Seite absolut bereit zu sein, denn die Fishtown Pinguins sind eine echte Mannschaft, die gemeinsam unglaublich viel läuft und bereit ist, hart zu arbeiten. „Wir müssen versuchen wie gegen Berlin vor allem die neutrale Zone zu kontrollieren, gut defensiv zu spielen und in alle Richtungen unglaublich schnell zu agieren“, so Pasanen weiter. Er weiß, seine Mannschaft muss in der Fremde unbedingt wieder einmal punkten, ist seit mittlerweile acht Spielen in Folge sieglos und hat damit in der Auswärtstabelle die ´Rote Laterne` übernommen. „Es wird sehr wichtig sein, als harmonische Einheit zu agieren, viel zu laufen und die Fehlerquote so weit wie möglich zu senken, dann haben wir eine Chance. All das geht aber nur über harte Arbeit“, unterstreicht auch Mathias Lange, der erneut zwischen den Pfosten stehen wird.

Verzichten müssen die Roosters auf Greg Rallo (Oberkörperverletzung), Chad Bassen (Unterkörperverletzung) und Brad Ross, der aufgrund eines Bruches pausieren muss. Denis Shevyrin wird als Mittelstürmer der vierten Formation auflaufen, Marcel Kahle wird deutlich mehr Eiszeit bekommen.

Telekom Eishockey (18:45 Uhr) und Radio MK (18:00 Uhr) werden die Partie live übertragen.

Aktuelles