Suche

09. Aug 2017

Der ´Alte Mann` ist zurück

Iserlohn – Strahlender könnte der Blick kaum sein. Immer, wenn Boris Blank die in seiner Karriere so oft gebrochene Nase in die Kabine am Seilersee streckt, ist ein großes breites Grinsen unverkennbar. Der Oldie mit seinen 39 Jahren, in diesem Jahr der älteste Spieler am Seilersee, ist froh, zurück zu sein. „Eigentlich habe ich damit gerechnet, vielleicht im September oder Oktober nach der Verletzung eines Leistungsträgers von irgendwoher einen Anruf zu bekommen. So früh, damit aber hätte ich aber nicht gerechnet“, meint Blank.

Dass der Anruf ausgerechnet vom Seilersee kam, hat ihn doppelt glücklich gemacht. „Karsten war immer ehrlich mit mir. Ich wußte, dass schon der nicht verlängerte Vertrag keine Entscheidung gegen mich, sondern für einen anderen jüngeren Spieler war. Jetzt hat es nicht geklappt und sie haben mich zurückgeholt. So ist das Geschäft.“ Die Entscheidung, die Zusage für eine weitere Saison am Seilersee zu geben, hat denn auch nur einen Bruchteil einer Sekunde gedauert. „Ich habe mich in Iserlohn in den letzten drei Jahren immer sehr wohl gefühlt. Das war schon ein Geschenk, gerade nach all diesen Jahren in Krefeld. Jetzt bekomme ich noch eine weitere Saison, was will ich mehr.“ Mit seiner Frau hat Blank übrigens vor seiner Entscheidung gar nicht gesprochen. „Natürlich hatten wir es vorher geklärt, aber auch sie war der Meinung, dass etwas Besseres als Iserlohn mir hätte gar nicht passieren können.“

Dennoch wird sich Blank an eine etwas veränderte Aufgabenstellung gewöhnen müssen. „Ich denke, ich werde weniger Überzahl, dafür mehr Unterzahl spielen. Mal schauen, in welcher Reihe ich zum Einsatz komme. Aber letztlich ist das alles egal. Hauptsache ich kann spielen.“ Cheftrainer Jari Pasanen lobt Blank genau für diese Einstellung: „Wir haben schon geredet und Boris ist einfach Boris. Er ist fit, geht mit großem Enthusiasmus ans Werk und wird auf und abseits des Eises ein wichtiger Spieler sein. Insbesondere unseren jungen Spielern hat er immer seine Erfahrungen weitergegeben und das wird er auch jetzt weiterhin tun. Deshalb ist Boris Blank so wertvoll.“ Und dem ist nichts hinzuzufügen.

 

 

Aktuelles