Suche

22. Okt 2017

Spieltag 15: Roosters @ Schwenningen

Iserlohn – Die beste Nachricht des Tages kam aus der medizinischen Abteilung der Iserlohn Roosters. Nach dem harten Check von Cody Lampl gegen Boris Blank, scheint der Iserlohner Stürmer sich keine schwere Verletzung zugezogen zu haben. „Wir haben ihn am Samstagmorgen komplett untersuchen lassen. Die gute Nachricht ist, dass keine gravierenden Probleme festgestellt worden sind, jetzt ist es eine Frage der Zeit“, sagt Manager Karsten Mende. Er hält es aktuell nicht einmal für ausgeschlossen, dass Blank schon am kommenden Wochenende wieder für seine Mannschaft auflaufen kann. Noch aber ist abschließend nichts entschieden. Blank selbst war nicht beim Training und hat selbstverständlich auch nicht die Reise nach Schwenningen mit angetreten. „Heute ist an einen Einsatz auf keinen Fall zu denken. Boris muss sich jetzt erst mal entspannen, dann sehen wir weiter“, so der ehemalige Nationalspieler weiter.

Verzichten müssen die Sauerländer im Schwarzwald auch auf Sebastian Dahm, Chad Costello und Marcel Kahle. Alle anderen Spieler sind am Samstag um 13:00 Uhr mit an Bord des Mannschaftsbusses gegangen, um sich auf den Weg nach Süden zu machen. Erstmals dabei ist auch Cheftrainer Rob Daum, der sich den heutigen Gegner ganz besonders intensiv angeschaut hat, am Freitagabend beim Match der Wild Wings in Krefeld war. „Schwenningen ist eine sehr organisierte Mannschaft, sie arbeiten hart und gehören zu den Mannschaften, die insbesondere defensiv gut stehen. Torhüter Dustin Strahlmeier hat die zweitmeisten Einsatzminuten in der Liga, sein Team aber die wenigsten Offensivtore erzielt. Das Hinspiel am ersten DEL-Spieltag haben die Sauerländer mit 1:2 nach Verlängerung verloren.

Umstellungen in der Mannschaft sind nicht geplant, nur Boris Blank muss ersetzt werden. „Wir müssen hart arbeiten, uns sehr streng als Konzept halten und dort weitermachen, wo wir am Donnerstag aufgehört haben“, sagt Dieter Orendorz auf die Frage, wie man gegen die Wild Wings erfolgreich sein kann. Gelänge ein weiterer Sieg, wäre es der fünfte in Serie. Die Partie gibt es live bei Radio MK und bei Telekom Sport.

 

Aktuelles