Suche

28. Okt 2017

Spieltag 17: Roosters @ RedBull!

Iserlohn – Nach dem ersten Heimsieg dieser Saison in der regulären Spielzeit am Freitag gegen Augsburg war die Erleichterung bei Trainern und Spielern auch am Tag danach deutlich zu erkennen. Rob Daum sprach von einem wichtigen Sieg, gerade weil nach den letzten zwei Niederlagen ein Negativtrend gestoppt wurde. Allerdings ist dem Kanadier auch nicht verborgen geblieben, dass der Sieg letztlich glücklich zustande kam. Im morgigen Auswärtsmatch (17:00 Uhr) im Olympia-Eislaufzentrum München wissen alle, dass eine andere Leistung geboten werden muss, um vielleicht mit etwas Zählbarem die Heimreise antreten zu können.

Den amtierenden Meister konnte der neue Coach zwar nur durch Videos analysieren, allerdings kennt er das Spielsystem von Trainerkollege Don Jackson bereits aus Salzburg. „Seine Mannschaften spielen immer äußerst aggressives, druckvolles Hockey und besitzen in der Regel viel Talent. Das ist auch in München so. Wir dürfen uns keine Fehler erlauben, denn die werden gnadenlos bestraft.“

Der Kanadier sieht sein Team zwar in der Außenseiterrolle, aber keineswegs chancenlos. „Wenn du von außen keinen Druck hast, dann kannst du befreit aufspielen. Intern setzen wir uns natürlich das Ziel, auch in München etwas mitzunehmen, auch wenn es schwer werden wird.“ Zumal mit Blaine Down ein weiterer Spieler am Abend ausfallen könnte. Der Stürmer hatte sich am Freitag gegen Augsburg am Fuß verletzt und konnte am Samstag nicht mittrainieren. Sollte Down ausfallen, wäre der Coach gezwungen, sowohl seine Angriffsreihen als auch seine Special Teams umzustellen. Das Hinspiel in Iserlohn gewannen die Münchner mit 6:3. Schaffen die Sauerländer in Bayern die Revanche?

 

Die Partie wird live bei Sport1, Telekom Sport und bei Radio MK zu verfolgen sein.

Aktuelles