Suche

22. Dez 2017

Dahm hängt ein Jahr dran

Iserlohn – Die Fans der Iserlohn Roosters können sich auch in der kommenden Saison auf das Torhüter-Duo Sebastian Dahm und Mathias Lange freuen. Nachdem der ehemalige österreichische Nationaltorhüter Lange seinen Vertrag schon bis zum Ende der kommenden Spielzeit verlängert hat, zog jetzt auch der dänische Nationalkeeper Sebastian Dahm nach. Er unterzeichnete am Seilersee einen Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2018/2019. Das hat der Club am Abend im Rahmen des Vorweihnachtsheimspieles als traditionelles Geschenk an die Fans bekannt gegeben. „Sebastian Dahm kam als Neuling in unsere Liga und hat sich, wie schon in den letzten Jahren, sehr schnell dem Niveau der DEL nicht nur angepasst, sondern sich in den zurückliegenden Wochen und Monaten noch einmal gesteigert. Gemeinsam mit Mathias Lange bildet er eines der besten Torhüter-Duos in der DEL und ist zum Vorbild geworden – auf dem Eis und abseits des Eises. Wir freuen uns, ihn mindestens ein weiteres Jahr in unserer Mannschaft zu haben“, betont Roostersmanager Karsten Mende.

Dahm war im Sommer vom österreichischen Erstligisten Graz99er an den Seilersee gewechselt.

„Ich freue mich auf ein weiteres Jahr am Seilersee. Die sportlichen und vor allem auch die menschlichen Voraussetzungen hier gute Leistungen zu erbringen, sind einfach. Ich freue mich auf die kommende Zeit. Auch meine Familie fühlt sich wohl in Iserlohn. Wir haben hier ein gutes Zuhause gefunden“, so Sebastian Dahm selbst.

Aktuelles