13 Jan 2018
IMG_4237 (Kopie)

Spieltag 42: Roosters @ Wolfsburg

Iserlohn – Nach der 2:5-Niederlage gegen die Düsseldorfer EG geht der Kampf um die Playoffs schon weiter für die Iserlohn Roosters. Aufgrund einer veränderten TV-Planung beginnt die Partie bei den Grizzlys aus Wolfsburg nicht um 14:00 Uhr, sondern um 16:30 Uhr. Gespielt wird in der EisArena in Niedersachsen.

Statistisch gesehen dürfen sich alle Fans, die mit nach Norden reisen, auf eine spannende Partie freuen. Seit vielen Jahren spielen beide Mannschaften auf Augenhöhe. Von 45 Duellen in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben die Waldstädter immerhin 19 für sich entschieden. Zuletzt aber gab es eine vier Spiele andauernde Negativserie der Roosters in Wolfsburg. Seit Oktober 2015 haben die Sauerländer kein einziges Match in Wolfsburg mehr für sich entschieden.

In dieser Saison haben die Sauerländer sogar drei ihrer drei Spiele gegen die Wolfsburger verloren. Die Grizzlys verloren zuletzt ihr Auswärtsmatch bei den Fishtown Pinguins Bremerhaven, kassierten eine 1:3-Niederlage. Es war das erste Match seit Bekanntwerden des Abschieds von Cheftrainer Pavel Groß im Sommer.

Die Partie wird bei Telekom Sport und bei Radio MK live übertragen.