Suche

27. Jan 2018

Spieltag 47: Roosters @ Mannheim.

Iserlohn – Wolfgang Brück tigerte an seinem Geburtstag durch die Katakomben der Eissporthalle am Seilersee. Vor dem Match gegen die Ice Tigers war der Clubchef nicht glücklich mit den letzten beiden Auftritten seiner Mannschaft, nach dem Nürnberg-Match hatte sich das relativiert. „Ich muss auch zugeben, manchmal bin ich zu sehr Fan. Gerade deshalb war es für mich wichtig, diese Woche zu analysieren und zu erkennen, dass man nicht zu negativ und nie zu euphorisch sein darf. Da muss ich mir etwas von meinem Trainer abschauen“, lacht das Geburtstagskind. Der Coach, Rob Daum, sagt es, wie immer sehr gelassen, weil er nie zu sehr in Jubel ausbricht oder zu betrübt ist. „Wir haben mit der Entschlossenheit und der Leidenschaft gespielt, wie ich es mir wünsche. Allerdings müssen wir auch eine solche Leistung aufs Eis bringen, wenn wir in der Liga siegen wollen. Das kann nicht jeden Abend gelingen, aber es sollte uns möglichst oft in den verbleibenden Spielen gelingen, denn drei Punkte zu holen, ist wirklich groß.“

Trotzdem gilt für alle am Seilersee den Sieg gegen die Franken ganz schnell zu vergessen. „Ich sage den Jungs immer wieder: Ihr dürft nur von Wechsel zu Wechsel denken. Spielt einen guten Wechsel, dann vergesst ihn, konzentriert euch auf den nächsten Wechsel. Das gilt auch für jedes einzelne Spiel“, unterstreicht der Chefcoach am Tag danach. Damit sagt er seinen Spielern, dass sie sich nicht mehr an die drei bereits gewonnenen Punkte erinnern sollen, sondern die nächsten drei Zähler erkämpfen müssen. Das soll morgen Nachmittag ab 16:30 Uhr bei den Adlern Mannheim gelingen. Allerdings wird es wieder so ein Duell direkter Konkurrenten. Die Adler haben sich nach Problemen gefangen, wollen versuchen noch in Tabellenbereiche vorzudringen, die vielleicht sogar eine direkte Playoff-Qualifikation möglich machen.

Bei den Sauerländern geht eine nahezu unveränderte Formation ins Match in der Quadratestadt. Einzug hinter Justin Florek steht neuerdings ein Fragezeichen. Er hat am Samstag nicht trainiert, eine letztendliche Entscheidung, ob er einsatzfähig ist oder nicht, fällt am Morgen beim Warm-Up. Radio MK (ab 15:00 Uhr) und Telekom Sport (ab 16:15 Uhr) übertragen die Partie live aus der SAP-Arena.

Aktuelles