Suche

23. Feb 2018

Roosters siegen in Düsseldorf

Düsseldorf – Die Iserlohn Roosters haben am Abend ihr Testspiel bei der Düsseldorfer EG für sich entschieden. Mit 5:4 setzte sich das Team vom Seilersee an der Brehmstraße durch. Die Partie fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, wurde allerdings von den Schiedsrichtern Lasse Kopitz und Patrick Gogulla auf dem Eis begleitet, die am Ende keine Probleme mit der Partie hatten.

Vor dem Match hatten sich die Sportlichen Leiter beider Vereine auf den Modus der Partie verständigt. In den ersten 40 Minuten standen beide Clubs sich ´Fünf-gegen-Fünf` gegenüber, im letzten Drittel spielte ein Team dann jeweils in Unterzahl auf dem Eis. Die letzten fünf Minuten gehörten dann dem Modus ´Drei-gegen-Drei`.

Nachdem die Sauerländer in den ersten zwanzig Minuten Probleme hatten, ins Match zu finden, lagen sie am Ende mit 0:1 durch einen Treffer von Alexander Barta hinten. Im Mittelabschnitt fand das Team dann deutlich besser ins Match, war gleichwertig und glich in der 30.Minute durch Brown aus.

Im letzten Abschnitt trafen Combs, Jaspers, nochmals Brown und Schmidt. Im Tor wechselten sich Sebastian Dahm und Mathias Lange ab. Es fehlten die verletzten Caporusso (OP) und Bassen (im Aufbautraining), sowie Olympia-Rückkehrer Alexander Bonsaksen, der noch auf dem Rückflug aus Peongchang war.

Aktuelles