Suche

27. Feb 2018

Roosters ehren Cestmir Fous

Iserlohn – Die Iserlohn Roosters werden auf Wunsch des Fanbeirates zu Ehren der ECD-Legende Cestmir Fous (65) das Trikot mit der Nummer 25 unter die Hallendecke der Eissporthalle Iserlohn ziehen. Nach Jörg Schauhoff (#5) und Dieter Brüggemann (#21), mit dem Fous zusammen in einer Mannschaft (1980-1985) gespielt hat, ist die Nummer 25 die Dritte, die in der Roosters-Organisation nicht mehr vergeben wird. Cestmir Fous kam 1980 zum ECD Iserlohn, bestritt insgesamt 345 Spiele für den ECD und gehört bis heute zu den besten Keepern im blau-weißen Dress.

Die feierliche Zeremonie wird am kommenden Mittwoch vor Beginn des Heimspiels gegen die Kölner Haie stattfinden. Cestmir Fous wurde, um dieser besonderen Ehrung beizuwohnen, von den Iserlohn Roosters eingeladen. Er wird bereits heute aus Tschechien anreisen.

Aktuelles