Suche

06. Mai 2016

Roosters verpflichten Perspektivspieler

Iserlohn – Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga haben einen weiteren Spieler für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Von den Füchsen Duisburg wechselt der erst 21 Jahre alte Noureddine Bettahar an den Seilersee. Der in Trier geborene Angreifer polnischer Abstammung unterzeichnete einen Vertrag für die kommenden drei Spielzeiten. „Noureddine ist aus unser Sicht ein sehr talentierter Spieler, den seine physische Präsenz und seine Kampfkraft auszeichnen. Wir wollen ihm am Seilersee die Chance geben, sich zu entwickeln und sein Können ohne zu hohen Erwartungsdruck perspektivisch in der Liga zu zeigen“, betont Manager Karsten Mende.

In den letzten Jahren durchlief Bettahar Teile der Mannheimer Eishockeyschule, spielte für die Schüler- und DNL-Mannschaft. Zwischendrin stand er auch für die Jugend-Bundesliga-Mannschaft der ´Roten Teufel` aus Bad Nauheim unter Vertrag. 2011 schloss er sich dem EC Salzburg an, spielte in der Red Bull Hockey Series. Aufgrund seiner doppelten Staatsbürgerschaft war es ihm möglich für die polnische U18-Mannschaft bei der Weltmeisterschaft aufzulaufen, war ihr Kapitän. Nach einer Spielzeit bei den Löwen Frankfurt schloss sich Bettahar 2014 den Füchsen Duisburg an, verbuchte in der vergangenen Saison in der Oberliga elf Treffer und bereitete weitere 22 vor.

„Sicherlich muss Noureddine noch viel lernen, als Spielertyp aber hat er mir genauso gefallen wie Karsten Mende. Jetzt gilt es sein Potential zu wecken, darum werden Jamie Bartman und ich uns in der kommenden Saison bemühen“, so Iserlohns Cheftrainer Jari Pasanen. Bettahar wird bereits das Sommertraining unter Leitung von Pasanen am Seilersee absolvieren.

Aktuelles