Suche

01. Mrz 2015

Das letzte Hauptrundenspiel: Die Roosters in Berlin

Iserlohn – Rechenexempel gibt es viele vor diesem letzten Hauptrundenspieltag der Iserlohn Roosters. Allen ist bewusst, worum es geht. Allen ist bewusst, was sie leisten müssen. Allen sind die Rahmenbedingungen klar. Es kommt allerdings nicht aufs Wissen an, sondern darauf wie man genau damit umgeht, in einer DEL-Partie in der es um so viel geht. „Neun Sekunden haben uns zur perfekten Saison gefehlt, jetzt warten weitere 60 Minuten, vielleicht auch nur noch 60 Minuten“, sagt Cheftrainer Jari Pasanen. Nicht, dass der Chefcoach gelassen wäre, auch er träumt von einem Erfolg in der Berliner O2-World, aber er weiß, dass Aufregung und Hektik nicht helfen. Auch Karsten Mende, der Manager versucht nicht nur cool zu bleiben, er vertraut auf seine Mannschaft. „Die Jungs haben in dieser Saison noch jedes wichtige Spiel in die Richtung gedreht, in die es gehen sollte, warum sollte das in Berlin nicht gelingen?“

Bereits am Samstagmittag um 12:00 Uhr ist die Mannschaft nach einem kurzen Training aufgebrochen. Die positivste Nachricht: Torhüter Mathias Lange stand zum ersten Mal in dieser Woche eine gesamte Trainingseinheit auf dem Eis, fühlte sich anschließend gut. „Es war gut, ihm diese Auszeit zu geben, beziehungsweise sie sich zu nehmen“, so Pasanen weiter, der morgen in der Hauptstadt auf seinen Nummer Eins-Goalie vertrauen wird. Zudem hat sich Dylan Wruck nach einem Magen-Darm-Virus zurückgemeldet, ist zwar noch schwach, wird aber morgen Nachmittag spielen. Cody Sylvester dagegen fällt verletzungsbedingt aus, bekommt eine Pause. Umstellungen in den Reihenkombinationen wird es also geben, wie genau sie aussehen, wird der Chefcoach erst vor dem Match entschieden.

Die Fans der Iserlohn Roosters müssen keinen Moment des Spiels verpassen. ServusTV überträgt im Rahmen einer Konferenz, das gesamte Spiel gibt es auch live bei Radio MK.

Aktuelles