Iserlohn – Die Iserlohn Roosters haben den Vertrag mit Stürmer Dylan Wruck um zwei weitere Jahre verlängert. Kurz vor Beginn des Playoff-Viertelfinales am kommenden Wochenende konnten auch die letzten offenen Punkte geklärt werden. „Dylan hat nach überstandener schwerer Verletzung den Sprung in die DEL geschafft und uns in diesem Jahr von seinem Können überzeugt. Wir hoffen, dass er diesen Weg mit unserer Unterstützung konsequent fortsetzen kann“, so Manager Karsten Mende.
Wruck wechselte im Sommer 2014 aus Nordamerika an den Seilersee. In der vergangenen Saison stand der 1.75m große Stürmer bei den Ontario Reign in der ECHL unter Vertrag, verletzte sich allerdings nach nur drei Profispielen an der Schulter und musste die gesamte restliche Saison 13/14 pausieren. Ausgebildet wurde Wruck in der kanadischen Juniorenliga WHL, in der er für die Edmonton Oil Kings knapp 260mal auf dem Eis stand. Für die Iserlohn Roosters erzielte Wruck in den 51 Spielen dieser Saison bislang 14 Treffer und bereitete weitere 23 Tore vor.
„Ich freue mich sehr über die Entwicklung, die ich in den vergangenen Wochen und Monaten machen durfte. Ich weiß, wie sehr mich dabei die Trainer, aber vor allem auch meine Mannschaftskollegen unterstützt haben. Auch deshalb war es eine richtige Entscheidung meine Zeit in Iserlohn zu verlängern“, sagt Wruck. Iserlohns Cheftrainer Jari Pasanen glaubt ebenfalls, dass dieser Weg auch wichtig für Wrucks weitere Entwicklung sein wird. „Dylan kann in seinem sportlichen Leben noch viel erreichen, deshalb ist es aus unserer Sicht wichtig, dass er seine Karriere langsam aufbaut. Wir werden ihn in den kommenden zwei Jahren sehr intensiv dabei unterstützen.“