Suche

17. Mrz 2015

Roosters heiß auf Spiel vier

Iserlohn – „Wir bitten alle Fans um Verständnis. Natürlich wollen alle wissen, was genau mit Mathias Lange los ist, wir werden aber unseren Playoff-Regeln treu bleiben und keine Details über die Gesundheit von Spielern bekanntgeben. Nur zwei Dinge möchte ich zu diesem Punkt sagen: Die Gerüchte, er habe sich einen Kreuzbandriss zugezogen, sind absoluter Quatsch, wir kennen die genaue Diagnose und sind aktuell erleichtert“, so Manager Karsten Mende. Welche Auswirkungen diese Aussagen auf das heutige Spiel 4 gegen den ERC Ingolstadt hat, will sich der ehemalige Nationalspieler nicht entlocken lassen, sondern lächelt die Frage genauso weg wie die nach Nick Petersen. Jari Pasanen gibt zumindest eine kurze Einschätzung: „Nick ist – Stand gestern – noch immer krank und wird in diesem Zustand sicherlich nicht spielen können, allerdings warten wir die weitere Entwicklung ab, er hat ja noch ein paar Stunden Zeit!“ Aus diesem Grund wird der Cheftrainer denn mit der verbindlichen Aufstellung seiner Mannschaft bis zum letzten denkbaren Moment warten, zu viel kann noch passieren.

Fakt ist nur, die Roosters wollen heute Abend in der ausverkauften Eissporthalle am Seilersee ihre Fehlerquote senken. „Ich bin wirklich enttäuscht vom letzten Spiel am Sonntag, auch ärgerlich. Dabei haben die Jungs wirklich gut gespielt. Wir haben mit den Spielern über unsere schwierigen Situationen intensiv gesprochen und daran gearbeitet“, so der Finne. Nach zwei Spielen, in denen die Unparteiischen ganz viel Lob bekommen haben, kritisiert Manager Mende erstmals in diesen Playoffs auch die Schiedsrichter. „Ich habe vor dem zweiten Tor eine ganz klare Strafe gesehen, zudem hat Brodie Dupont in den Schlussminuten einen gegnerischen Schläger ins Gesicht bekommen und eine Verletzung. Auch diese Situation ist nicht geahndet worden.“

Insgesamt allerdings hat die Partie am Sonntag dem Sauerländer Selbstvertrauen mehr geholfen als geschadet. „Wir haben gut gearbeitet, wissen wie wir Ingolstadt ärgern können und haben in den letzten zwei Partien vier hervorragende Drittel gespielt. Das wird uns auch heute helfen“, sagt Youngster Marko Friedrich.

Erstes Bully in der ausverkauften Eissporthalle am Seilersee ist um 19:30 Uhr, Radio MK überträgt die Partie ab 18:00 Uhr mit allen Infos zum Spiel live.

Aktuelles