Suche

20. Mrz 2015

Iserlohn Roosters erhalten Geldstrafe

Neuss/Iserlohn -Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) sind mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt worden. Davon wurden 10.000 Euro bis zum 31. Dezember dieses Jahres auf Bewährung ausgesetzt.

Die Bestrafung wurde wegen der Vorkommnisse bei der Playoff-Partie der Sauerländer am 13. März gegen den ERC Ingolstadt (6:3) ausgesprochen. Wegen Werfens von Konfetti auf Eisfläche und Spielerbänke musste die Begegnung mehr als zwölf Minuten unterbrochen werden.

Zudem wurden wiederholt Gegenstände und Bierbecher auf Eisfläche und Gästebank sowie die Übertragungsposition des DEL-Medienpartners ServusTV geworfen.

Ein Teil der Strafe wurde auf Bewährung ausgesetzt, weil die Roosters mittlerweile verstärkte Ordnungsmaßnahmen getroffen, Stadionverbote ausgesprochen und die Weiterberechnung von Geldstrafen an Störer angekündigt haben.

Aktuelles