Suche

23. Mrz 2015

Noch etwas mehr als 26 Stunden

Iserlohn – Kurz nach 12 Uhr machte sich die Mannschaft der Iserlohn Roosters am Mittag auf den Weg zum entscheidenden Spiel. Morgen Abend um 19:30 Uhr beginnt mit Partie Nummer sieben der Showdown in der Playoff-Viertelfinalserie zwischen dem ERC Ingolstadt und den Iserlohn Roosters. Mittlerweile hat das Team den ersten Zwischenstopp eingelegt und auf dem Parkplatz an der Raststätte ´Spessart` eine Runde Fußball gespielt. „Das zeigt wie locker die Jungs tatsächlich sind. Wir können ohne Druck von außen in diese Partie gehen, wenn wir Druck haben, machen wir uns den selbst“, sagt ein stark hustender Jari Pasanen. Der Cheftrainer der Sauerländer ist schon seit knapp zwei Wochen angeschlagen, am Wochenende aber hat sich seine Erkältung verschlimmert. „Egal, ich muss nicht Eishockey spielen, ich muss die Jungs nur so gut wie möglich vorbereiten.“

Kurz vor der Abreise steht auch Manager Karsten Mende noch in der Iserlohner Mittagssonne und  genießt: „Ich erinnere mich, dass wir in diesem Jahr in jedem Spiel in dem es wirklich um etwas ging, eine Topleistung abgerufen und gewonnen haben – warum sollte uns das morgen nicht gelingen“, sagt der ehemalige Nationalspieler beim Blick auf das letzte Hauptrundenspiel in Berlin oder die Partien gegen Krefeld, als man den Abstand zu den Nicht-Playoff-Plätzen stabil halten wollte.

Mit an Bord des Busses, der gegen 20 Uhr in Ingolstadt erwartet wird, sind übrigens auch Mathias Lange und Nick Petersen. Ob letztgenannter allerdings ein Überraschungs-Comeback wagen kann, ist derzeit vollkommen offen.

Aktuelles