Suche

24. Mrz 2015

Zum Playoff-Krimi: Der Jübergturm erstrahlt in blau und weiß

Iserlohn / Hemer – Diese Pressemeldung hat uns seitens des Sauerlandparks erreicht! Wir freuen uns sehr:

Wenn die Iserlohn Roosters am Abend in Ingolstadt um den Einzug ins Playoff- Halbfinale um die Deutsche Eishockey-Meisterschaft kämpfen, dann drückt die Stadt Hemer, gemeinsam mit dem Sauerlandpark, die Daumen. Äußeres Zeichen dieser Unterstützung soll der Jübergturm, das Wahrzeichen der Stadt sein, der, sobald es dunkel wird, in den Vereinsfarben blau und weiß erstrahlen wird. Im Jahr 1959 wurde im Hemeraner Ortsteil Deilinghofen der Vorgängerverein der Sauerländer, der EC Deilinghofen gegründet, aus dem später der ECD Iserlohn und die Roosters selbst hervorgegangen sind. „Wir in Hemer fühlen eine ganz besondere Verbundenheit mit den Roosters und dem Eishockey im Sauerland. Deshalb hoffen wir mit dieser Geste ein außergewöhnliches Signal setzen zu können, das von der ganzen Region wahrgenommen wird“, so Hemers Bürgermeister Michael Esken, der hofft, dass das Team das siebte und entscheidende Spiel gegen die Bayern gewinnen wird.

Im Sauerlandpark selbst haben die Roosters im August vergangenen Jahres ihren 20. Geburtstag mit einem großen Familienfest gefeiert. „Beide Seiten, die Roosters und den Park verbindet eine starke Partnerschaft. Das gesamte Parkteam drückt die Daumen und viele Menschen aus Hemer werden dies genauso tun“, unterstreicht der 1. Beigeordnete und Parkgeschäftsführer Guido Forsting.

Auch Roosters-Clubchef Wolfgang Brück freut sich über die Aktion. „Ein Leuchtturm in blau und weiß als äußeres Zeichen für die Verbundenheit der Region zu unserem Sport, ist eine wunderbare Idee und eine Ehre zugleich. Wir werden der Mannschaft davon berichten, die sich ja bereits auf den Weg nach Ingolstadt gemacht hat. Unser Dank gilt allen Hemeraner Unterstützern!“

Aktuelles