Suche

26. Mrz 2015

Roostersstürmer Brent Raedeke für Nationalteam nominiert

Iserlohn – Die Iserlohn Roosters könnten bei der Eishockeyweltmeisterschaft in wenigen Wochen in Tschechien wieder mit einem Spieler vertreten sein. Stürmer Brent Raedeke wurde von Bundestrainer Pat Cortina in den WM-Vorbereitungskader der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft berufen. Er gehört als einer von vier Debütanten zum Team für die ersten Testländerspiele.

Insgesamt hat Cortina für die beiden Partien gegen Rekord-Weltmeister Russland am 5. und 6. April in Oberhausen 30 Spieler in die Eishockey-Nationalmannschaft berufen. Die Begegnungen am Oster-Wochenende finden im Rahmen der Euro Hockey Challenge statt und sind zugleich die ersten Tests auf dem Weg zur IIHF 2017 Eishockey-WM vom 1. bis 17. Mai in  Prag und Ostrava (Tschechien). Cortina setzt dabei auf eine Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern.

„Der Kader wird sich bis zur WM auf einigen Positionen noch verändern. Die potenziellen Spieler, die mit ihren Heimatvereinen noch in den Playoffs der DEL stehen, werden natürlich auch die Chance bekommen sich hier zu beweisen“, erklärt Cortina: „Aber glücklicherweise sind wir sehr breit aufgestellt und so haben auch die jüngeren Spieler die Möglichkeit, internationale Erfahrungen zu sammeln und sich zu zeigen.“

Aktuelles