Suche

28. Mai 2015

Weitere Vertragsverlängerungen am Seilersee

Iserlohn – Die Iserlohn Roosters haben zwei weitere Verträge verlängert. Auch Co-Trainer Jamie Bartman und Stürmer Boris Blank werden am Seilersee bleiben. Bartman verlängerte seinen Kontrakt am Seilersee für zwei Jahre, Boris Blank unterzeichnete zunächst für ein weiteres Jahr bei den Sauerländern. „Wir freuen uns mit beiden unsere gemeinsame Arbeit fortsetzen zu können, sie waren in der vergangenen Saison Kernelemente unseres Konzepts und wir sind sicher, dass beide diese Rolle auch in Zukunft spielen werden“, unterstreicht Manager Karsten Mende.

Boris Blank:

Nach über 400 Partien für die Krefeld Pinguine war Boris Blank im vergangenen Sommer vom Niederrein ins Sauerland gewechselt. Nach einigen Wochen des Eingewöhnens avancierte der gebürtige Kasache aufgrund seiner Erfahrung zu einem der zuverlässigsten Spieler der Sauerländer. In der Formation mit Chad Bassen und Chris Connolly war er Garant für eine stetig gute Defensivleistung und zahlreiche Tore und Beihilfen, die die Formation zum direkten Playoff-Viertelfinaleinzug beitragen konnte. „Ich persönlich freue mich sehr, dass Boris sich entschieden hat, noch mindestens ein Jahr bei uns dranzuhängen. Er war mit seiner Einsatzbereitschaft ein Vorbild für unsere jungen Spieler“, so Mende. Auch Blank freut sich an den Seilersee zurückkehren zu können. „Ich konnte insbesondere den jungen Spielern im Team immer wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich hoffe neben meiner Rolle auf dem Eis auch hier weiterhelfen zu können“, betont der 36-jährige.

Jamie Bartman:

Um zwei Jahre verlängert hat seinen Vertrag Assistenztrainer Jamie Bartman. „Wir waren uns mündlich zwar schon seit vielen Wochen einig, haben aber erst jetzt abschließend die Tinte unter ein Stück Papier gebracht. Das ist auch ein Zeichen für das Vertrauensverhältnis, das zwischen uns und Jamie besteht“, unterstreicht Mende. Der Kanadier aus Medicine Hat im Bundesstaat Alberta kam 1986 nach Deutschland, stand als Verteidiger bei Clubs aus der Oberliga, der 2. Bundesliga und auch in der DEL unter Vertrag. Im Jahr 2000 beendete er seine Karriere beim REV Bremerhaven und übernahm noch im gleichen Jahr die Mannschaft als Trainer. Es war der Start der zweiten Karriere des heute 52-jährigen. Über weitere Stationen in Heilbronn, Ingolstadt, Frankfurt, Bozen Dornbirn und Kassel kam er im Dezember 2013 an den Seilersee. „Die Zusammenarbeit mit Jamie zeichnet sich durch großen Respekt aus. Ich bin sehr glücklich mit ihm die Geschicke des Clubs weiter lenken zu können“, betont auch Cheftrainer Jari Pasanen.

Aktuelles