Suche

09. Jun 2015

Sein Hobby war die Zeitnahme

Iserlohn – Die Iserlohn Roosters trauern um einen ihrer langjährigsten Wegbegleiter. Zeitnehmer Eberhard Nütz starb vor wenigen Tagen völlig überraschend. Er stand kurz vor dem Erreichen seines 80. Lebensjahres. „Die Crew der Zeitnahme verliert einen väterlichen Freund“, so Matthias Schiotka, der heute das Team koordiniert.

Der gebürtige Hemeraner Eberhard Nütz gehörte seit 1963 ohne Unterbrechung zum ehrenamtlichen Team und liebte den Eishockeysport von ganzem Herzen. Im Deilinghofer Eisstadion begann Nütz seine ehrenamtliche Tätigkeit als DJ, verfasste später die Spielberichte an der Zeitnahme. Die zweite Passion des pensionierten Ingenieurs war seine Motorradsammlung und die Touren, die ihn bis vor einigen Jahren mit seiner Frau in alle Welt führten. Seine Begeisterung für das Eishockey lebt in seinen Enkeln weiter,  die regelmäßig die Heimspiele der Roosters besuchen.

„Eberhard Nütz gehörte zu den Gesichtern, die unser ehrenamtliches Team über so viele Jahre geprägt haben, der immer da war und damit dem Eishockey stets im Verborgenen einen wesentlichen Dienst geleistet hat. Seine Hilfsbereitschaft und seine unbedingte Zuverlässigkeit bis in die vergangene Spielzeit werden unvergessen bleiben. Sein Tod sorgt für eine große Lücke in unserem Team. Die Iserlohner Eishockeyfamilie spricht seinen Angehörigen ihr tief empfundenes Beileid aus und dankt Eberhard für sein Engagement. Er hat sich um das Eishockey im Sauerland verdient gemacht“, so Prokurist Bernd Schutzeigel.

Aktuelles