Suche

12. Juni 2015

Louie Caporusso wird ein Rooster

Iserlohn – Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben eine weitere Stürmer-Position für die kommende Saison besetzt. Von den Augsburger Panthern wechselt der Kanadier Louie Caporusso an den Seilersee. Der 25-jährige war in der vergangenen Saison Topskorer der Schwaben. „Mit Louie ist es uns gelungen, einen schnellen, technisch starken Außen zu verpflichten, der absolut in unser Konzept passt“, so Roostersmanager Karsten Mende.

Louie Caporusso wurde im Jahr 2007 von den Ottawa Senators in der dritten Runde gedraftet. Von 2007 bis 2011 stürmte der 24 Jahre junge Linksschütze erfolgreich für die University of Michigan in der NCAA. Für Michigan verbuchte der Kanadier, der aus Toronto stammt, im Schnitt fast einen Punkt pro Spiel. Seinen ersten Profivertrag unterzeichnete der Neuzugang 2011 beim Farmteam der Senators aus Binghampton, kam dort und in der ECHL zum Einsatz. Im Januar 2014 entschied er sich dann für einen Wechsel nach Europa und unterzeichnete einen Vertrag bei den Panthern, für die er in der vergangenen Saison 13 Tore schoss und 23 weitere vorbereitete.

„Wir haben nach einem schnellen Linksaußen gesucht, der unser Spielsystem ohne große Umstellung seines eigenen Stils umsetzen kann. Zudem ist Louie in der Lage auch die Rolle eines Mittelstürmers zu übernehmen. Das sorgt für mehr Flexibilität“, unterstreicht Cheftrainer Jari Pasanen. Der Neuzugang wird in der ersten Augustwoche am Seilersee erwartet.

 

Der komplette Kader der Iserlohn Roosters 2015/2016 im Überblick:

Tor:

Mathias Lange (GER), Chet Pickard (GER)

 

Verteidigung:

Dieter Orendorz (GER), Colten Teubert (GER), Ryan Button (GER), Kevin Lavallée (GER), Mike Little (USA/Tryout)

 

Sturm:

Nick Petersen (CAN), Mike York (USA),  Chris Connolly (USA), Cody Sylvester (CAN), Brooks Macek (GER), Dylan Wruck (GER), Chad Bassen (GER), Marko Friedrich (GER), Marcel Kahle (GER), Brad Ross (GER), Boris Blank (GER), Louie Carporusso (CAN)

 

Trainer:

Jari Pasanen (FIN), Jamie Bartman (CAN)

Aktuelles