Iserlohn / Hemer – Die Roosters-Familie feiert den Start in die Vorbereitung mit der traditionellen Saison-Eröffnungsfeier am Samstag, 15. August im Sauerlandpark Hemer. Von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr laden Nachwuchsabteilung und DEL-Club zum gemütlichen Beisammensein inkl. Teamvorstellungen in den Biergarten am Himmelsspiegel ein. „Wir alle freuen uns auf ein gemütliches Fanfest, mit ganz viel Kontakt zwischen Fans und Spielern“, betont Bernd Schutzeigel, Geschäftsstellenleiter und Prokurist der Sauerländer.
Den Auftakt macht ab 14:00 Uhr die Nachwuchsabteilung. Sportkoordinator Christian Hommel und die Vorsitzenden Bernd Schnieder und Collin Danielsmeier wollen gemeinsam mit den Trainern der einzelnen Teams deren Spieler vorstellen, vor allem aber einen detaillierten Blick in ihre Arbeit und ihre Planungen für die kommenden Jahre geben. „Wir haben schon bei vielen Fanstammtischen in diesem Sommer für unsere Mammutaufgabe geworben, die wir zugunsten des Gesamtvereins in Angriff genommen haben und würden uns freuen, noch mehr Unterstützung von den Fans zu bekommen, sie auch mal bei Spielen der Nachwuchsjungs ins Eisstadion zu holen“, so Christian Hommel. Der Nachwuchs hat das große Ziel die Anforderungen für das ´Fünf-Sterne-Programm` des Deutschen Eishockey Bundes zu erfüllen und damit schnellstmöglich eine Mannschaft in der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) zu stellen.
Außerdem stellen sich Clubchef Wolfgang Brück, die Sportliche Leitung und zahlreiche Spieler auf der Bühne den Fragen von Rudi Müllenbach und Mirko Heintz. „Wir haben uns entschieden, nicht jeden der Jungs auf der Bühne zu interviewen, sondern mehrere Gesprächsrunden zu gestalten, um die Gelegenheit zu haben, in einige Themen auch mal tiefer einzusteigen. So wird sich eine Runde mit Mike York, Jason Jaspers, J.P. Côté und Boris Blank in erster Linie mit Themen wie Erfahrung, dem Thema ´Vorbildfunktion` und ´Mannschaftsführung` auseinandersetzen“, sagt Schutzeigel weiter. Auch die aktuelle Situation beim Fanbeirat und der Stand der Dinge in Sachen ´KEUCO-Eishockey-Museum‘, das im Sauerlandpark Hemer seine Heimat finden soll, werden auf der Bühne angesprochen werden.
Abgerundet wird der Nachmittag durch eine Autogrammstunde ab 17:30 Uhr. Präsentieren werden sich außerdem einige der Roosters-Sponsoren, die den Familientag im Sauerlandpark mit ihren Spiel- und Spaßaktionen abrunden werden.
Alle Dauerkartenbesitzer und Mitglieder des Iserlohner EC e.V. haben am Tag der Saisoneröffnungsfeier freien Eintritt in den Sauerlandpark. Dazu reicht es die aktuelle Dauerkarte oder den Mitgliedsausweis 15/16 mitzubringen. Es gilt allerdings zu beachten, dass damit der Zutritt nicht über die normalen Eingänge des Sauerlandparks, also die Drehkreuze, möglich ist, sondern lediglich über einen speziellen Roosters-Eingang am Gebäude der Volks- und Musikschule am Sauerlandpark (Nelkenweg 5 – 7). Dieser Zugang wird ausgeschildert sein. Tagesgäste und Dauerkartenbesitzer des Sauerlandparks Hemer können die Drehkreuze ganz normal benutzen. Die Iserlohn Roosters erheben für ihre Saisoneröffnungsfeier keinen Zusatzeintritt, alle Parkbesucher sind herzlich eingeladen.