Suche

17. Okt 2015

Westderby gegen Pinguine

Iserlohn – Des Ärgers konnten sich die sportlich Verantwortlichen auch am Samstag noch nicht entziehen. Die 2:3-Niederlage nach Penaltyschießen gegen die Thomas Sabo Ice Tigers hat für Frust gesorgt am Seilersee. Das galt für die Mannschaft gleich nach Ende des Spiels und die Trainer auch am Tag danach. „Die Jungs haben wirklich gut gespielt, aber sie haben sich auch ein paar dumme Strafzeiten geleistet, die dazu beigetragen haben, dass wir dieses Spitzenspiel eben nicht gewonnen und drei Punkte zu Hause behalten haben“, sagt Cheftrainer Jari Pasanen. Er meint insbesondere die beiden Hinausstellungen, die zum zwischenzeitlichen 1:2 und 2:2 geführt haben. „Unser zweites Drittel hat nicht ganz so geklappt, wie wir das taktisch eigentlich vorbereitet hatten. Das lag natürlich am Gegner – Nürnberg ist eine Mannschaft, die man nicht über 60 Minuten plus X dominieren kann. Wir hatten sie am Rande einer Niederlage und dann tut so etwas natürlich weh“, so Pasanen weiter.

Trotz dieser Tatsachen, Pasanen wäre nicht Pasanen, würde er sich dazu hinreißen lassen, den Ärger die nächste Aufgabe beeinflussen zu lassen. Morgen Nachmittag um 16:30 Uhr steht für seine Mannschaft auswärts bei den Krefeld Pinguinen schon die nächste Herausforderung bevor. „Das ist auch kein leeres Geschwätz. Man darf gerade die Krefelder nicht nach ihren letzten Wochen beurteilen, sondern an den letzten beiden Spielen, die sie gegen Wolfsburg und Mannheim gewonnen haben. Zudem hat man das System geändert und das hat eine Menge bewirkt“, unterstreicht der Finne. Auch Torhüter Mathias Lange warnt davor die Aufgabe nicht mindestens so ernst zu nehmen wie das Spitzenspiel gegen Krefeld. „So einfach wie im vergangenen Jahr wird das in Krefeld auf keinen Fall werden.“

Lange wird morgen bei den Pinguinen zwischen den Pfosten stehen, nicht weil Chet Pickard am Freitagabend schlecht gespielt hätte, sondern weil der Trainer die Chance hat, einen mental und körperlich frischen Goalie zwischen die Pfosten zu stellen. „Ich habe die Chance zu wechseln, also tue ich das auch.“ Änderungen in den Reihenkombinationen wird es nur eine geben: Marko Friedrich und Cody Sylvester tauschen die Plätze. Marcel Kahle wird Einsatzzeiten in der vierten Reihe bekommen, Shevyrin spielt erneut für den Oberligisten aus Herne.

Radio MK überträgt die Partie aus Krefeld ab 15:00 Uhr live in ArenaLive.

Aktuelles