Iserlohn – Kaum merklich ist die Zeit verflogen. 13 Spieltage in der Liga sind gespielt, die erste Länderspielpause der Saison liegt vor den Iserlohn Roosters. Bis zur Entspannung aber warten noch zwei schwere DEL-Partien, morgen in Augsburg bei den Panthern (19:30 Uhr/Curt-Frenzel-Stadion) und am Sonntag in eigener Halle gegen die Düsseldorfer EG, gegen die man sieben Mal in Folge daheim nicht mehr verloren hat. „Ab Montag machen wir jetzt schon fünf Tage Pause, damit die Jungs sich erholen können, das hat die Mannschaft sich verdient, es gibt aber wieder einen Deal“, erklärt Pasanen und meint: Zwei weitere Erfolge bescheren der Mannschaft zwei weitere freie Tage. Das also wäre die Belohnung.
Bereits am Vormittag ist die Mannschaft zum Match in die Fuggerstadt abgereist, allerdings nicht in voller Besetzung. Neben Dylan Wruck fehlt auch Marcel Kahle, der in den kommenden Tagen operiert werden wird. Des Weiteren hat Cheftrainer Pasanen auf die Gesellschaft von Dieter Orendorz verzichtet – eine Vorsichtsmaßnahme. Der Youngster hat sich eine schwere Magen-Darm-Grippe zugezogen, soll sich schonen und keinesfalls den Rest der Mannschaft anstecken. Deshalb reiste auch Denis Shevyrin mit nach Schwaben, wie viel Einsatzzeit er bekommen wird, ist offen.
Läuft alles nach Plan, soll Brodie Dupont morgen an der Seite von York und Petersen zum Einsatz kommen – als harter Arbeiter unter anderem vor dem gegnerischen Tor. „Brodie ist fit. Eigentlich hatte ich das Gefühl, als wäre er gar nicht weg gewesen, dafür aber waren die ersten zwei Trainingseinheiten dann doch zu holprig“, lacht der finnische Chefcoach. Dupont wird morgen definitiv zum Einsatz kommen. Michel Périard wird definitiv keine Kontingentstelle mehr einnehmen.
Eine weitere Änderung plant Pasanen in der Reihe mit Connolly und Bassen. Dort soll morgen Brad Ross spielen, Blank wechselt aufgrund des guten vergangenen Wochenendes zu Sylvester und Friedrich. Im Tor steht Mathias Lange. Wer am Sonntag im Westderby zwischen die Pfosten rutscht, ist noch nicht entschieden.
Radio MK überträgt die Partie aus Augsburg live.