Suche

18. Nov. 2015

Roosters@school in Iserlohn

Iserlohn – „Es hat uns Spaß gemacht, mal direkt mit unseren jungen Fans ins Gespräch zu kommen,“ urteilten J. P. Coté und Brad Ross nach einem rund 45-minütigen Besuch in der Gesamtschule Iserlohn. Die beiden Roosters-Spieler haben die Klasse 9.3 besucht, weil sich die Klasse bei der Karriere MK-Börse im September im Grohe-Forum für einen Besuch der Roosters im Rahmen der neuen Aktion „Roosters@school“ beworben hat.
J. P. Coté übernahm das Kommando in der Klasse bereits nach wenigen Minuten, nachdem sich beide Spieler kurz vorgestellt hatten. Das zunächst „schüchterne“ Verhalten der Schülerinnen und Schüler war schnell vorbei, so dass sich eine interessante Frage- und Antwort-Runde ergab. Bradley Ross wurde gefragt, wie viele Zähne er denn bitte schon verloren habe („Einen nur“), und J. P. („Call me J. P.“) beantwortete die Frage über das Leben in Deutschland: „Das Leben ist gut, ich bin gerne hier, aber Kanada, besonders Quebec, wo ich geboren bin, ist meine Heimat.“ BradleyRoss „gestand“, gerne Pizza zu essen und J.P. lobte die Iserlohner Fans: „Die lauteste Halle, und die Fans sind wie ein weiterer Spieler.“ Bradley Ross ergänzte: „Das motiviert ungemein.“
Sie wurden auch nach der aktuellen Lage in Frankreich gefragt: „Wir sind betroffen und reden darüber. Aber wenn ein schlechter Mensch etwas Schlechtes tun will, ist dies wohl kaum zu verhindern. Wir sollten positiv in die Zukunft denken.“
Beide Roosters Spieler verteilten die begehrten Autogrammkarten und haben gerne viele Unterschriften gegeben. Der Bann war gebrochen, als sie sich selbstverständlich mit den Mädchen und Jungen für Handy-Selfies ablichten ließen. Das gemeinsame Gruppenfoto unter einem Roosters-Logo in der Gesamtschule bildete den Abschluss des ersten Roosters@school-Besuches.
In zwei Wochen werden Kevin Lavallée und Ryan Button das Placieda Viel Berufskolleg in Menden besuchen.

Aktuelles