Suche

21. Nov 2015

Pasanen: „Eine Frage der Konzentration!“

Iserlohn – Die Freude nach dem Sieg gegen die Straubing Tigers am Freitagabend war riesengroß. Drei Siege aus drei Spielen nach der Nationalmannschaftspause sorgen dafür, dass die Iserlohn Roosters Platz zwei in der Tabelle der Deutschen Eishockey Liga gefestigt haben. Wichtiger allerdings als die Erfolge war insbesondere für Cheftrainer Jari Pasanen die Entwicklung seiner Mannschaft. „Die neuen Reihenkombinationen haben hervorragend funktioniert – das mache ich nicht nur an der Ausbeute fest“, so der Finne. Insbesondere das Zusammenspiel zwischen Chad Bassen und Nick Petersen hat alle im Team begeistert. Auch, wenn die anderen neuen Kombinationen gut harmoniert haben und erfolgreich waren, diese Jungs haben wirklich einen großen Schritt nach vorn gemacht. „Es hat sofort ´Klick` gemacht, es hat wirklich gut funktioniert. Das verdanke ich natürlich auch meinen Mitspielern. Ein guter Start“, so Bassen im Gespräch mit iserlohn-roosters.de.

Heute wollen die Sauerländer in Schwenningen nachlegen – hochkonzentriert. „Ich habe am Mittwoch die Partie der Mannheimer Adler gegen Schwenningen gesehen, der besten Mannschaft der Liga. Und Schwenningen hat wirklich einen richtig guten Job gemacht. Das wird eine große Herausforderung“, erläutert Jari Pasanen. Das glauben auch seine Spieler, die insbesondere Respekt vor der Kulisse haben. „Das ist schon eine richtig schwere Halle, in der man erstmal bestehen muss, aber wenn wir so spielen, wie am Freitagabend, dann haben wir eine echte Chance. Wir müssen vor allem die ersten zehn Minuten überstehen“, betont Verteidiger Ryan Button.

Umstellungen im Team gibt es nicht, im Tor steht Mathias Lange. Radio MK berichtet live.

Aktuelles