Suche

24. Nov 2015

Sonderzug-Details

Iserlohn (ALF) – Endlich sind alle wichtigen Informationen für den Sonderzug beisammen. Erst einmal zum Ausgabetermin für die Fahr- und Eintrittskarten:

Eure bestellten Sonderzugkarten könnt ihr am Sonntag, 29.11.2015, vor dem Heimspiel gegen Mannheim hinter der Eissporthalle abholen.
Ab 16 Uhr könnt ihr an gleicher Stelle wie bei der Anmeldung für den Zug, neben Bausis Bierbude, eure erhaltenen Bestellscheine gegen einen Umschlag mit den Sonderzugkarten eintauschen.

Dann – die Fahrzeiten am 6. Dezember:Ab 16 Uhr könnt ihr an gleicher Stelle wie bei der Anmeldung für den Zug, neben Bausis Bierbude, eure erhaltenen Bestellscheine gegen einen Umschlag mit den Sonderzugkarten eintauschen.

Dann – die Fahrzeiten am 6. Dezember:

Abfahrt Hagen Hauptbahnhof (Gleis 9/10) um 07:18 Uhr
Ankunft Berlin Ostbahnhof (Gleis 1) um 12:06 Uhr

Abfahrt Berlin Ostbahnhof (Gleis 1) um 18:26 Uhr
Ankunft Hagen Hauptbahnhof (Gleis 7/8) um 23:26 Uhr

Damit sollte es theoretisch möglich sein, die Regionalbahn ab und bis Iserlohn zu erreichen:
Laut www.bahn.de wäre die Hinfahrt nach Hagen am 6.12. um 06:17 Uhr ab Iserlohn möglich, Ankunft in Hagen dann um 06:46 Uhr.
Eine Rückfahrt wäre um 00:24 Uhr ab Hagen möglich, Ankunft in Iserlohn dann um 00:47 Uhr.

Für alle PKW-Fahrer sei darauf hingewiesen, dass das Parken in der Hagener Innenstadt am Sonntag an den Parkuhren kostenlos ist.
Zudem wurde uns das Q-Parkhaus in der Bahnhofstraße 43 empfohlen, es liegt nur wenige Minuten Fußweg vom Bahnhof entfernt und ist rund um die Uhr geöffnet. Für 12 Euro pro Tag steht euer Auto hier recht sicher.

In Berlin selbst werdet ihr von Beamten der Bereitschaftspolizei zur Mercedes Benz Arena geleitet. Die Fußwege dort haben sich wohl durch einige Baumaßnahmen etwas geändert, wir werden gebeten, den Bürgersteig der Mühlenstraße zu nutzen.

Für alle, die mit dem PKW nach Berlin anreisen, wird von den Eisbären der Parkplatz „P2“ empfohlen.

Alle, die Banner oder Fahnen mit zum Spiel in Berlin nehmen möchten, sollten diese bitte bei uns über die E-Mail Adresse fanbeauftragter@iec.de anmelden. Es könnte sonst sein, dass nicht alles „Material“ mit ins Stadion genommen werden darf. Definitiv nicht gestattet sind sogenannte Konfetti-Bomben (da hat wohl ein anderer Verein im Übermaß von Gebrauch gemacht).

Sowohl im Sonderzug als auch beim Weg zur Mercedes Benz Arena und während des Spiels wird das ehrenamtliche Ordnerteam der „Gelben Engel“ im Einsatz sein. Bitte arbeitet mit den Ordnern zusammen, es wird euch und ihnen den Tag angenehm gestalten.

Abschließend noch ein Hinweis in Sache Eintrittskarten für das Spiel. In der Mercedes Benz Arena in Berlin herrscht auch im Gästebereich keine freie Platzwahl. Bitte sprecht euch untereinander und mit den anwesenden Besuchern ab. Grundsätzlich hat ein jeder das Recht auf genau seinen gebuchten Platz. Streitigkeiten sollten vermieden werden, da sie vom hauseigenen Ordnungsdienst rigoros beendet werden. Wer hier auf einen falschen Platz besteht wird immer den Kürzeren ziehen!

Dann kann es ja bald losgehen, wir können es kaum noch erwarten!

Matthias „ALF“ Schlüter
Sonderzug-Team

Aktuelles