Suche

03. Dez 2015

Sonderzug aktuell

Iserlohn – Im Zusammenhang mit dem Sonderzug nach Berlin am kommenden Sonntag und dem in der dortigen Mercedes Benz Arena zwischen den Eisbären und unseren Roosters möchte ich alle Berlin-Fahrer noch einmal über einige besondere Umstände rund um das Spiel informieren.

Der Sicherheitsdienst der Mercedes Benz Arena und die Eisbären weisen darauf hin, dass die Zutrittskontrollen und Sicherheitschecks beim Einlass sehr intensiv durchgeführt werden. Es wird aufgrund der großen Anzahl zu erwartender Gästefans einen separaten Eingang für uns geben, der vom Vorplatz aus gesehen links von den regulären Einlasstoren eingerichtet wird. Alle Besucher der Spiels werden gebeten, soweit irgend möglich auf Taschen oder Rucksäcke zu verzichten, die Kontrollen hier nehmen sehr viel Zeit in Anspruch. Sonderzug-Fahrer sollten ihr Gepäck entweder im Zug sichern oder in Schließfächer am Ostbahnhof verstauen. Zudem wird es die Dauer der Kontrollen stark verkürzen, wenn es die Roosters-Fans dem Sicherheitspersonal leicht machen, in Jacken und Taschen hinein zu schauen.

Es ist weiterhin damit zu rechnen, dass die Eisbären Berlin es sich vorbehalten, stark alkoholisierten Personen den Zutritt zur Arena zu verwehren. Ich empfehle auch hier, starken Alkohol nicht schon auf der Hinfahrt flaschenweise zu konsumieren oder am besten gleich ganz Zuhause zu lassen.

Unsere Sonderzug-Fahrer dürfen sich zudem auf erhöhte Polizei-Präsenz einstellen, die sie auf dem Weg vom Ostbahnhof zur Mercedes Benz Arena und zurück begleiten wird. Wir bitten hier alle Mitfahrer, sich angemessen zu verhalten und den Anweisungen der Ordnungshüter Folge zu leisten.

Das Ordner-Team des Sonderzuges wird bemüht sein, auch in der Arena für unsere Fans ordnend da zu sein. Im Zweifelsfall könnt ihr sie oder ein Mitglied des Sonderzug-Teams ansprechen.

Wir freuen uns sehr auf über 1.000 Roosters-Fans in der Hauptstadt, die ihr Team hoffentlich lautstark anfeuern und zu einem Sieg anfeuern.

Übrigens noch folgender Hinweis zum Start des Sonderzuges ab Hagener Bahnhof: Der Sonderzug wird in der Reihenfolge aus Fahrtrichtung Dortmund einlaufen, dass Wagen 13 zuerst und Wagen 1 zuletzt ankommt. Die Lok wird dann umgehängt, so dass wir mit Wagen 1 voran in Richtung Berlin starten. Die Party-Wagen werden sich zwischen den Wagen 6 und 7 befinden.

Matthias „ALF“ Schlüter
Sonderzug Team

Aktuelles