Suche

07. Dez 2015

Roosters | ON ICE in Lüdenscheid

Iserlohn – Eishockey unter freiem Himmel. Was für die meisten deutschen Eishockeyspieler in ihrer Kindheit ein Traum bleiben musste, weil Witterung und Rahmenbedingungen selbst in bayrischen Gefilden nicht zum Eislaufen auf dem Weiher ausgereicht haben, die Kanadier und US-Amerikaner im Team der Iserlohn Roosters haben gerade diese Kindertage ganz besonders genossen. „Mein Vater hat immer hinter unserem Haus eine Eisfläche gefrieren lassen, mit den Kumpels waren wir zusätzlich oft auf einem nahegelegenen See und haben Open Air-Hockey gespielt“, erinnert sich Colten Teubert. Es waren nicht nur für ihn besondere Momente, die vielleicht morgen Abend wieder ein klein wenig präsenter werden.

Ab 18:00 Uhr präsentiert sich das Team der Sauerländer auf der Eisfläche direkt am Lüdenscheider Rathaus. Radio MK hat traditionell eingeladen zur Roosterhockey-Show | ON ICE, holt die gesamte Mannschaft in den südlichen Märkischen Kreis. Zunächst geht’s wie immer zu Interviews und drei kleinen Spielen aufs Eis, anschließend ab 18:30 Uhr stehen alle Jungs bereit, um Autogramme zu schreiben oder gemeinsam mit den Fans Fotos zu machen. „Es ist in jedem Jahr der immer gleiche Satz, den ich an dieser Stelle sagen kann, aber er verliert nicht an Gültigkeit: Dieser Termin ist der schönste Weg, um allen Fans aus Lüdenscheid, Herscheid, Meinerzhagen oder Werdohl Danke zu sagen für ihre Unterstützung“, so Prokurist Bernd Schutzeigel.

Wie in jedem Jahr sind in Lüdenscheid die Steelbulls Sauerland Spaßgegner der Roosters auf dem Eis. „Für uns ist es immer schön, dass Radio MK und die Roosters uns die Bühne bieten, uns in unserer Heimatstadt zu präsentieren. Das tun wir übrigens mit einer Menge Ehrgeiz, denn wir haben noch nie bei den drei Spielen, die es zu absolvieren gilt, gegen die Roosters verloren“, so Clubchef Norbert Krause. Irgendwann ist immer das erste Mal – vielleicht schon morgen in Lüdenscheid.

Aktuelles