Suche

12. Dez 2015

Der Klassiker: Haie vs. Roosters

Iserlohn – Mit unveränderter Aufstellung gehen die Iserlohn Roosters morgen Abend um 17:45 Uhr ins Westderby gegen die Kölner Haie. Es ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Westrivalen, gegen alle anderen Ligakonkurrenten haben die Sauerländer schon mindestens ein Mal auf dem Eis gestanden. „Diese Partie wird uns alles abverlangen. Die Kölner haben eine starke, neu zusammengestellte Mannschaft, die aus hervorragenden Einzelkönnern besteht. Rufen sie ihre beste Leistung ab, können sie jeden Gegner der Liga schlagen“, ist Cheftrainer Jari Pasanen voll des Lobes für den Gegner. Das unterstreicht auch Torhüter Mathias Lange, der morgen zwischen den Pfosten stehen wird. „Für mich gehören die Kölner noch immer zu den besten Mannschaften und sind einer der Meisterschaftsfavoriten, egal, was man momentan sieht oder hört. Um dieses Team zu schlagen, werden wir alles geben müssen“, so der Goalie.

Nach dem überraschend deutlichen 5:1-Erfolg gegen Red Bull München hatte Pasanen auch viel Lob für seine Mannschaft parat. „Ich als Trainer bin manchmal blind, aber ich muss es hinterher auch zugeben: Mich hat die Leistung von Denis Shevyrin absolut begeistert. Er hat ein hervorragendes Spiel gemacht und sich jede Sekunde Eiszeit verdient.“ Das gilt aus Sicht des Finnen auch für Neuzugang Zach Hamill. „Er ist zehn Minuten vor dem Aufwärmen am Seilersee angekommen und als die Jungs schon draußen waren, hat er sich in einer nagelneuen Ausrüstung die Schlittschuhe zugeschnürt. Zudem hat er es schon geschafft in manchen Momenten sein Können anzudeuten.“ Der Dritte im Bunde, für den die sportlich Verantwortlichen nur Lob übrig hatten, war Mathias Lange. „Ich sage das nicht oft, aber seine Leistung, insbesondere im Mittelabschnitt, war absolut Weltklasse. Es freut mich sehr, dass er eine solche Leistung aufs Eis gebracht hat“, betont Manager Karsten Mende.

Die Kölner wollen nach der Niederlage in Berlin die Punkte unbedingt in Köln behalten, betont Cheftrainer Niklas Sundblad am Samstag auf der Homepage der Haie. Für alle, die daheim bleiben, überträgt TV-Partner ServusTV das Match live. Auch Radio MK ist vor Ort.

 

Aktuelles