Suche

19. Dez 2015

Roosters vs. Red Bull – Teil 3

Iserlohn – Spiel zwei von zehn. Gast: Der EHC Red Bull München. Nur zehn Tage nach dem letzten Aufeinandertreffen am Seilersee stellen sich beide Teams am Nachmittag zum nächsten Duell, dem dritten in dieser Spielzeit. München gewann Match Nummer eins in Oberbayern knapp mit 3:2, die Sauerländer erledigten ihre Heimaufgabe mit einem bemerkenswerten 5:1-Sieg. „Wir sollten aber nicht vergessen, dass wir in dieser Partie vielleicht vom Ergebnis ein wenig zu hoch gewonnen haben. Bei den ersten drei Treffern hatten wir auch ein bisschen Glück, die beiden letzten Tore fielen bei 5:3-Überzahl“, betont ein bescheidener Mathias Lange. Er wird, wie schon im letzten Match, im Tor der Roosters stehen, soll die ´Roten Bullen` mit einer erneut hervorragenden Leistung ärgern.

Personell können die Roosters – aktuell – aus dem Vollen schöpfen. Nick Petersen und Cody Sylvester können spielen, Dieter Orendorz kehrt auf die Bank zurück. „Ich fühle mich weithegend fit, die Schwellung ist zurückgegangen und deshalb werde ich auf jeden Fall auf der Bank sitzen. Ob mich Jari einsetzt, muss ich abwarten“, sagt Orendorz. Bei den beiden anderen ist die Situation erhofft positiv: „Cody hat keine Beschwerden mehr, er hat alles gut überstanden. Nick hat keine Schmerzen im Knie, aber natürlich aufgrund der Belastung ein paar muskuläre Herausforderungen. Das wird sich aber geben. Spätestens nach dem Nürnberg-Spiel ist er wieder der Alte“, mutmaßt Jari Pasanen. So geht das Team zunächst komplett unverändert in die Partie.

Am Seilersee ist man mit dem ersten Sieg der heißen Weihnachtsphase vom Freitagabend in Schwenningen nicht unzufrieden. „Es war ein außergewöhnliches Spiel, insbesondere im ersten Drittel. Am Ende dürfen wir uns eine Führung nicht durch eine Strafe nehmen lassen. Trotzdem war es unglaublich wichtig, den Zusatzpunkt zu sichern“, so Pasanen. Ein besonderes Lob hat der Coach für die York-Reihe parat. Blank, der Kapitän und Friedrich hätten hervorragend gespielt. „Alte Männer haben auch was zu bieten“, grinst Blank. Fortsetzung gern gesehen – am morgigen Nachmittag. Erstes Bully ist um 16:30 Uhr.

Aktuelles