Suche

27. Dez 2015

Zwischen den Tagen

Straubing/Iserlohn – Ohne noch aufs Eis zu gehen startete das Roosters-Team am späten Sonntagmittag zur nächsten Auswärtstour der Saison in Straubing. Cheftrainer Jari Pasanen hielt es in Anbetracht der kommenden Aufgaben für sinnvoll, die Mannschaft lediglich zum Workout in den Kraftraum zu schicken. „Wir werden morgen früh noch in Straubing aufs Eis gehen, ein paar Übungen machen und uns ein wenig lockern“, so der Finne vor der Abreise.

Mit dem ´Weihnachtserfolg` gegen die Krefeld Pinguine war Pasanen mehr als zufrieden. Das hatte aber weniger mit dem Ergebnis zu tun, sondern viel mehr mit dem, was er vor dieser Partie eben nicht sagen musste. „Jamie und ich haben die Partie aus Nürnberg gar nicht mehr groß thematisiert, so ein Match passiert halt immer und hat nicht zu große Aussagekraft. Dennoch bin ich nicht unzufrieden mit dem, was das Team draus gemacht hat!“ Das Lächeln ist unverkennbar. Die Abstimmung hat deutlich besser gepasst als zuletzt, die Laufwege waren in Ordnung, das Kurzpassspiel so wie es sich der Trainer wünscht. „Ich glaube, dass wir insgesamt ein gutes Spiel gemacht haben. Ob das Krefelder Spiel nicht so gut war oder wir so dominant, will ich gar nicht beurteilen. Am Ende aber haben wir die drei Punkte und das ist okay.“

Morgen in Straubing hätte Pasanen ebenfalls gern drei, dann wären seine Jungs wieder vollkommen im Soll. Gerade die beiden nächsten Aufgaben aber will niemand unterschätzen. Bei den kämpferisch starken Niederbayern aus Straubing muss das Team alles abrufen, weil es ansonsten eben nicht zum Erfolg reichen wird. Nach einer weiteren Nacht in Straubing geht es dann am Dienstag weiter zum Tabellenersten nach Berlin. „Dort wird nach derzeitigem Stand der Dinge auch Louie Caporusso erneut auf Torejagd für die Sauerländer gehen, der schon gegen Krefeld einen hervorragenden Job machen konnte. Man hat ihm gar nicht angemerkt, dass er gefehlt hat. Das ist mehr als bemerkenswert“, so Pasanen, der keine weiteren schlechteren Nachrichten aus der medizinischen Abteilung überliefert bekam. Mit Ausnahme von Michel Périard steht also der gesamte derzeit mögliche Kader zur Verfügung.

Erstes Bully in Straubing ist um 19:30 Uhr, Radio MK überträgt ab 18:00 Uhr.

Aktuelles