Suche

10. Jan 2016

Louieeeeeeeeeeee…

Iserlohn – Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben den Vertrag von Stürmer Louie Caporusso um eine Saison verlängert. Das hat der Club am Abend vor dem Heimspiel gegen die Kölner Haie bekannt gegeben. Caporusso kam vor der laufenden Saison aus Augsburg an den Seilersee und entwickelte sich in den letzten Wochen und Monaten zu einem der wichtigsten Leistungsträger. „Sportlich und menschlich hat Louie unsere Mannschaft bereichert. Deshalb freuen wir uns, dass er auch in der kommenden Saison zum Team gehören wird“, so Manager Karsten Mende. Aktuell führt der 26 Jahre alte Linksaußen die Liste der besten Scorer in der Mannschaft der Blau-Weißen mit 13 Treffern und 20 Assists an.

Louie Caporusso wurde im Jahr 2007 von den Ottawa Senators in der dritten Runde gedraftet. Von 2007 bis 2011 stürmte der 24 Jahre junge Linksschütze erfolgreich für die University of Michigan in der NCAA. Seinen ersten Profivertrag unterzeichnete der Neuzugang 2011 beim Farmteam der Senators aus Binghampton, kam dort und in der ECHL zum Einsatz. Im Januar 2014 entschied er sich dann für einen Wechsel nach Europa und unterzeichnete einen Vertrag bei den Panthern, für die er in der vergangenen Saison 13 Tore schoss und 23 weitere vorbereitete.

„Louie hat seine Flexibilität und seine Torgefahr bislang beeindruckend unter Beweis gestellt. Gleichzeitig vernachlässigt er dabei auch seine defensiven Aufgaben nicht. Das macht seinen ganz besonderen Wert für uns aus. Ich freue mich, dass unsere Fans diesen Spieler auch in der kommenden Saison genießen können“, so Cheftrainer Jari Pasanen.

Auch Caporusso ist froh, im Sauerland eine neue Heimat gefunden zu haben. „Die Rahmenbedingungen passen hervorragend, ich fühle mich sportlich und menschlich sehr wohl. Hoffen wir, dass wir gemeinsam auch den aktuellen sportlichen Erfolg fortsetzen können.“

 

Aktuelles