Suche

14. Jan 2016

Bayrisches Wochenende

Iserlohn – Manchmal weiß man, was man bekommt, manchmal nicht. An diesem Wochenende steht zu befürchten, dass man eben nicht genau weiß, was man bekommt. Mit dem ersten komplett bayrischen Wochenende des Jahres 2016 stehen zwei hohe Hürden vor dem Tabellenzweiten aus dem Sauerland, die übersprungen werden wollen. Morgen Abend müssen die Iserlohn Roosters im Augsburger Curt-Frenzel-Stadion auflaufen (Erstes Bully: 19:30 Uhr). In diesem Match treffen die beiden offensivstärksten Mannschaften der Liga aufeinander. Die Blau-Weißen verbuchten bislang 119 Ligatore, die Panther 117. Defensiv unterscheiden sich allerdings beide Mannschaften. Während die Sauerländer lediglich 98 Gegentore in 35 Meisterschaftsspielen zugelassen haben, kassierten die Panther 122. „Ich gehe allerdings davon aus, dass beide Teams eher defensivorientiert in das Match gehen werden“, so Cheftrainer Jari Pasanen. Insbesondere seit der 26 Jahre alte Benjamin Meisner in der Liga regelmäßig zwischen den Pfosten stehen würde, hätte sich das Spiel des AEV deutlich verbessert. Meisner stand auch am 30. Oktober zwischen den Pfosten als die Roosters im Curt-Frenzel-Stadion eine ihrer fünf Niederlagen nach regulärer Spielzeit kassierten.

Umstellungen im Kader der Sauerländer sind nicht geplant. Im Tor startet Chet Pickard ins Wochenende. Mathias Lange wird im Heimspiel gegen Ingolstadt (Sonntag/16:30 Uhr) zwischen den Pfosten stehen. „Wir gehen schon davon aus, dass uns dieses Wochenende weitere Punkte bescheren soll“, macht Pasanen die Ansprüche seiner Mannschaft deutlich. Platz zwei soll gesichert werden, auch wenn die Herausforderung gegen die beiden Bayernteams groß ist. Fehlen werden weiterhin Michel Périard und Brodie Dupont, die ins Mannschaftstraining eingestiegen sind, allerdings keinen noch keinen ´Körperkontakt` haben dürfen. „Es geht beiden deutlich besser, besser als man erwarten konnte, allerdings gehe ich weiterhin davon aus, dass sie erst nach der Nationalmannschaftspause im Februar in den Kader zurückkehren. Wir lassen ihnen ohnehin allezeit der Welt, denn wir brauchen sie gesund in den Playoffs“, unterstreicht der Chefcoach.

Radio MK berichtet am Freitagabend ab 18:00 Uhr live aus Augsburg.

Aktuelles