Suche

23. Jan 2016

Das Rückspiel!

Iserlohn – Iserlohn vs. Wolfsburg – ohne Überraschung. Das Match der Roosters gegen die Grizzlys war das erwartet enge Aufeinandertreffen. „Beide Mannschaften haben unglaublich hart gearbeitet, viel Intensität aufs Eis gebracht und waren läuferisch wirklich bemüht“, sagt Cheftrainer Jari Pasanen. Der Coach war deutlich besser gelaunt, als noch am vergangenen Wochenende, faktisch aber nicht zufrieden. „Wir haben eine solide Partie gemacht, aber ich war vor allem mit dem Spiel in der zweiten Hälfte der Partie nicht einverstanden. Nach dem 3:0 haben wir nicht so weitergearbeitet, wie wir es eigentlich tun sollten.“ Trotzdem reichte es zu drei wichtigen Punkten im Kampf um eine möglichst gute Ausgangsposition für die Playoffs in der Deutschen Eishockey Liga.

Mit dem Thema ´Tabellenführung` hat sich am Seilersee niemand wirklich beschäftigt. „Ich hätte es unseren Fans gegönnt, aber es spielt für uns aktuell keine zentrale Rolle. Wichtiger ist das morgige Spiel in Wolfsburg und das wir auch dort wieder Punkte sammeln“, ergänzt Manager Karsten Mende.

Umstellungen im Team der Roosters sind am Sonntag ab 16:30 Uhr in Wolfsburg nicht geplant, im Tor steht erneut Mathias Lange. Dieter Orendorz gehört nicht zum Aufgebot, da er noch immer leicht angeschlagen ist und Pasanen ihm die Gelegenheit geben will, sich in Ruhe auszukurieren. „Wir haben genug Spieler, es gibt keinen Grund, ein Risiko einzugehen.“ Taktisch hat der Chefcoach einige kleine Anpassungen vorgenommen. Froh waren die Roosters, dass die erste Partie ohne zu große Emotionen stattgefunden hat. „Sie hätte beiden Mannschaften nicht gut getan. Jetzt können wir uns erneut auf ein sportlich herausragendes Match konzentrieren, in dem wir einfach nur unser Spiel machen müssen“, unterstreicht Torhüter Mathias Lange.

Radio MK überträgt am Sonntagnachmittag ab 15:00 Uhr live aus Wolfsburg.

Aktuelles