Suche

25. Feb 2016

Connolly: „Wir wollen mehr!“

Iserlohn – Das erste Ziel ist erreicht, jetzt folgt die Bonusrunde. Zum dritten Mal in Folge haben sich die Iserlohn Roosters für die Playoffs in der Deutschen Eishockey Liga qualifiziert. Nach aktuellem Stand sind den Sauerländern die Pre-Playoffs nicht mehr zu nehmen. Mit 15 Zählern Vorsprung vor dem Tabellensiebten aus Köln und nur noch fünf ausstehenden Spielen dürfte aber auch das Viertelfinale direkt erreicht sein. Die Haie könnten die Sauerländer letztlich nur noch über das Torverhältnis verdrängen.

Trotz der Tatsache die Playoffs erreicht zu haben, will die Mannschaft sich mit dem aktuellen Sachstand keinesfalls zufrieden geben. „Es ist schön unser Saisonziel erreicht zu haben, aber ich bin mir sicher, die Mannschaft hat da in den kommenden Spielen noch ein wenig mehr vor“, so Cheftrainer Jari Pasanen. Dem stimmt auch Stürmer Chris Connolly zu: „Es ist wirklich gut zu wissen, dass wir es geschafft haben, aber jetzt wollen wir mehr, würden uns wirklich gern das Heimrecht sichern.“ Das hatte auch Marko Friedrich bereits am Dienstag nach dem Sieg gegen die Nürnberg Ice Tigers betont.

Um den aktuell dritten Rang und damit auch das Heimrecht zu verteidigen, sollen weitere Punkte zunächst im morgigen Heimspiel gegen die Eisbären Berlin her. „Wir gehen mit Selbstvertrauen ins Match, wissen aber auch, dass die Berliner eine wirklich gute Mannschaft sind“, so Verteidiger Dieter Orendorz. Zuletzt standen sich beide Teams im Dezember-Doppelpack gegenüber. Einmal gewannen die Eisbären daheim, einmal entführten die Roosters die Punkte an den Seilersee. „Jedes Spiel in den vergangenen Tagen war schon ein Spiel mit Playoff-Charakter. Das sollten wir auch gegen die Eisbären erwarten. Das bedeutet viel Tempo, viel Intensität, aber vielleicht auch weitere ganz wichtige Punkte.“ „Cody Sylvester wird wieder in die Mannschaft zurückkehren, Zach Hamill pausiert, obwohl er einen guten Job gemacht hat und muss auf die Tribüne. Im Tor steht Mathias Lange“, verdeutlicht Pasanen seine Aufstellung. Die Liga darf sich erneut auf ein echtes Topspiel freuen.

Aktuelles