Suche

11. Mrz 2016

Schülerteam + DEL-Mannschaft = Gemeinsame Sache

Iserlohn – Das Iserlohner Eishockey erlebt in den kommenden 14 Tagen die vielleicht spannendsten Wochen seit vielen Jahren. In der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gehen die ´Old-Roosters` in den Playoffs gegen die Thomas Sabo Ice Tigers aufs Eis, außerdem kämpft die Schülermannschaft der ´Young Roosters` am nächsten Wochenende um die Deutsche Meisterschaft. Auf Initiative von Schüler-Trainer Christian Hommel und den DEL-Coaches Jari Pasanen und Jamie Bartmann gingen Brooks Macek, Colten Teubert, Brad Ross, Dieter Orendorz und Chet Pickard am Donnerstagabend gemeinsam mit den Nachwuchs-Talenten aufs Eis und unterstützen beim Training. „Wir wollten den Jungs signalisieren, dass ihre Entwicklung und die Meisterschaft auch für uns von Bedeutung sind. Es geht um die Zukunft unseres Clubs insgesamt – und diese Spieler können, wenn sie durchhalten, unsere Zukunft sein“, so Bartman. Christian Hommel freut sich über diese besondere Form der Unterstützung. „Es war toll für die Jungs, das zu erleben. Sie haben sehen dürfen, dass das was sie hier leisten, auch für den gesamten Verein von besonderer Bedeutung ist. Das wird ihnen zusätzlichen Antrieb geben.“

Auch für Brooks Macek, Nationalstürmer in Reihen der Sauerländer, war es wichtig mit dabei zu sein: Auch meine Zeit im Jugend- und Juniorenbereich ist noch nicht solange her. Wir waren auch immer froh, wenn wir gesehen haben, dass uns die ´Großen` unterstützen. Ich war wirklich gern mit dabei und drücke den Jungs für die Meisterschaft die Daumen.“

Foto: Hendrik Klein

Aktuelles